Patrick Mahomes hat sich in die Geschichtsbücher der Kansas City Chiefs eingetragen. Während des Spiels gegen die Las Vegas Raiders am vergangenen Freitag erzielte der Quarterback seinen 238. Touchdown-Pass und wurde damit zum Rekordhalter der Franchise.
Mahomes bricht Chiefs-Rekord
Patrick Mahomes erzielt seinen 238. Touchdown für die Kansas City Chiefs gegen die Las Vegas Raiders und wird damit Franchise-Rekordhalter.
Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) runs for a first down during Monday Night Football at Arrowhead Stadium in Kansas City, Missouri on November 4, 2024. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY KCP2024110420 JONxROBICHAUD
© IMAGO/UPI Photo
Patrick Mahomes erzielt seinen 238. Touchdown für die Kansas City Chiefs gegen die Las Vegas Raiders und wird damit Franchise-Rekordhalter.
Ein historischer Moment
Der historische Pass erfolgte im zweiten Viertel, als Mahomes einen präzisen sechs-Yard-Wurf auf Wide Receiver Justin Watson vollendete. Dieser Touchdown verschaffte den Chiefs eine 10:3-Führung und ließ Mahomes die bisherige Bestmarke von Len Dawson hinter sich.
Ein neuer Maßstab
Vor diesem entscheidenden Spielzug war Mahomes mit Dawson gleichauf, doch nun hat er sich allein an die Spitze gesetzt. Mit seinem beeindruckenden Können und seiner Führungsstärke hat Mahomes nicht nur die Chiefs, sondern die gesamte NFL nachhaltig geprägt.
Patrick Mahomes' Leistung ist ein weiteres Kapitel in einer ohnehin schon glanzvollen Karriere, die noch viele weitere Rekorde verspricht.