Home>US-Sport>NFL>

NFL: Thriller-Sieg in München

NFL>

NFL: Thriller-Sieg in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panthers gewinnen München-Thriller

Die Fans in der Allianz Arena sehen eine spektakuläre Begegnung zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants. Am Ende sorgte Panthers-Kicker Eddy Pineiro für die Entscheidung.
Vor dem Munich Game zeigen sich die NFL-Stars der Carolina Panthers und New York Giants von ihrer besten Seite. Neben Autogrammen gibt es auch ein paar Würfe mit den Fans in der Allianz Arena.
Die Fans in der Allianz Arena sehen eine spektakuläre Begegnung zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants. Am Ende sorgte Panthers-Kicker Eddy Pineiro für die Entscheidung.

Manuel Neuer an der Trommel, Partystimmung in der Allianz Arena - und eine spannende Begegnung auf dem Feld: Die Carolina Panthers haben das zweite Spiel der NFL in München für sich entschieden. Die Mannschaft um Quarterback Bryce Young bezwang am Sonntag die New York Giants 20:17 nach Verlängerung und jubelte damit über den dritten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim zweiten Gastspiel der Liga in Bayern, vor zwei Jahren hatte sich Superstar Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers 21:16 gegen die Seattle Seahawks durchgesetzt, waren zahlreiche prominente Gäste wie Ex-Nationaltorhüter Neuer und Jamal Musiala, Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen sowie der verletzte Handball-Nationalspieler Juri Knorr anwesend.

Ehre für Neuer

Neuer stand dabei vor Beginn des Duells im Fokus: Vor 70.132 Zuschauern durfte dieser auf die berühmte Trommel der Panthers schlagen - begleitet von Pfiffen im Stadion.

Auf dem Rasen bestimmten zunächst die Panthers, wie die Giants mit einer schwachen Bilanz von 2:7 Siegen in die Begegnung gegangen, das Spielgeschehen. Angeführt von Carolinas Runningback Chuba Hubbard zog Carolina auf 17:7 davon. Im letzten Viertel drehten die Giants, bei denen der Deutsche Jakob Johnson nicht im Spieltagskader stand, dann aber auf und retteten sich in die Verlängerung. Dort sorgte Panthers-Kicker Eddy Pineiro für die Entscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach München dann Berlin?

Nach den Spielen in München sowie in Frankfurt im vergangenen Jahr soll auch 2025 eine NFL-Begegnung in Deutschland stattfinden. Dafür bringt sich die deutsche Hauptstadt bereits als Gastgeber für das Football-Spektakel in Stellung. „Wir wollen auch in Zukunft in Deutschland spielen, ein NFL-Spiel in Berlin wäre spektakulär“, sagte Ligaboss Roger Goodell bei RTL.