Die Kansas City Chiefs haben sich die Dienste von Pass Rusher Joshua Uche gesichert. Der Trade mit den New England Patriots wurde am Montag von Chiefs-Coach Andy Reid bestätigt. Uche, der beim 25:22-Sieg gegen die New York Jets bereits nicht im Kader der Patriots war, soll auf dem Zettel mehrerer Teams gestanden haben.
Nächster Chiefs-Trade!
Der 26-Jährige hat in dieser Saison bisher zwei Sacks in sechs Spielen erzielt und kommt insgesamt auf 20,5 Sacks in seiner Karriere. Vor der Saison hatte er als Free Agent einen Einjahresvertrag über drei Millionen Dollar bei den Patriots unterschrieben. Im Gegenzug für seine Dienste erhalten die Patriots lediglich einen Sechstrundenpick für den Draft 2026.
Chiefs setzen auf Verstärkung in der Defense
Für die Chiefs, die derzeit mit einer Bilanz von 7:0 dastehen, ist es bereits der zweite bedeutende Trade. Erst letzte Woche sicherten sie sich Wide Receiver DeAndre Hopkins von den Tennessee Titans.
Am Sonntag besiegten die Chiefs die Las Vegas Raiders mit 27:20, wobei sie fünf Sacks von fünf verschiedenen Spielern verzeichneten. Mit Uche verstärkt sich eine ohnehin schon starke Defense, die in dieser Saison auf Platz zwei der NFL rangiert. „Das wird eine gute Ergänzung für die Zukunft“, sagte Reid.
Uche hatte bereits eine Saison mit elf Sacks
Die Patriots hatten Uche im Jahr 2020 in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt. In seiner bislang erfolgreichsten Saison, 2022, kam der Linebacker auf 11,5 Sacks und 56 Pressures.
Die Chiefs setzen mit diesem Trade ein klares Zeichen, dass sie ihre Dominanz in der Liga weiter ausbauen wollen. Mit der Verpflichtung von Uche könnte die ohnehin beeindruckende Defensive der Chiefs noch gefährlicher werden.