Die Buffalo Bills haben einen Nachfolger für Stefon Diggs gefunden. Amari Cooper von den Cleveland Browns soll seine Rolle übernehmen und bei den Bills als Wide Receiver agieren. Diggs war zu den Texans gewechselt.
Bills schnappen sich Cooper
Der Trade hat es dabei in sich: Neben Cooper enthält der Deal einen Sechstrunden-Pick in 2025 für die Bills, die Browns erhalten im Gegenzug den Drittrunden-Pick im selben Jahr und zusätzlich einen Siebtrunden-Pick im darauffolgenden Jahr. Das Team aus Ohio war im Zugzwang, da sich der Receiver im letzten Vertragsjahr befunden hat und mehrere Vereine um den 30-Jährigen buhlten.
Cooper: kongenialer Partner für Josh Allen
Bei den Browns erreichte Cooper in der vergangenen Saison seinen persönlichen Karriere-Höhepunkt. An die 1250 Yards aus 2023, kann der Receiver in dieser Saison noch nicht anknüpfen. Die Offensive der Browns stotterte bisher gewaltig, auch der 1,85 Meter-Mann sucht nach seiner Form.
Die Bills erhoffen sich durch den Trade neuen Schwung in der Offensive und einen Anspielstation für Quarterback Josh Allen, der von den Receivern bisher nur unzureichend bedient wurde. Trainer Sean McDermott erhofft sich von dem fünfmaligen Pro-Bowl-Spieler diese Lücke zu schließen.