Die Minnesota Vikings haben Jordan Love das Comeback bei den Green Bay Packers verhagelt und ihre weiße Weste in der National Football League (NFL) gewahrt. Das stark in die Saison gestartete Team um Quarterback Sam Darnold feierte beim 31:29 im Lambeau Field den vierten Sieg im vierten Spiel. Die Vikings sind in der National Football Conference (NFC) das einzige ungeschlagene Team neben den Seattle Seahawks (3:0).
Nächster Sieg für NFL-Überraschung
Love hatte sich im Auftaktspiel der Packers gegen die Philadelphia Eagles (29:34) bei der Brasilien-Premiere der NFL in Sao Paulo eine Bänderverletzung im linken Knie zugezogen. Nun kehrte der Quarterback ins Spielgeschehen zurück und kassierte mit den Packers eine Heimniederlage - die Aufholjagd kam zu spät. Green Bay gewann das letzte Viertel 22:3.
Der 25-jährige Love brachte 32 von 54 Pässen für 389 Yards Raumgewinn an den Mann, warf vier Touchdown-Pässe, leistete sich aber drei Interceptions. Darnold (275 Yards) warf drei Touchdown-Pässe bei einer Interception.
Erneut schwach präsentierten sich die Eagles. Das 16:33 nach 7:24-Pausenrückstand bei den Tampa Bay Buccaneers war für das Team um Jalen Hurts die zweite Niederlage im vierten Spiel. Philadelphia hatte in Woche zwei zu Hause gegen die Atlanta Falcons verloren (21:22) und auf ganzer Linie enttäuscht. Die Cincinnati Bengals holten durch ein 34:24 bei den Carolina Panthers ihren ersten Saisonsieg. Weiter sieglos sind die Jacksonville Jaguars mit Quarterback Trevor Lawrence nach einem 20:24 bei den Houston Texans.