Derrick Henry hat in der NFL für ein weiteres Highlight gesorgt. Der Running Back der Baltimore Ravens stellte in der Partie gegen die Buffalo Bills einen neuen Franchise-Rekord auf. Gleich beim ersten Spielzug der Ravens durchbrach Henry eine große Lücke auf der rechten Seite der Linie und sprintete 87 Yards unberührt in die Endzone. Dieser Lauf ist der längste in der 29-jährigen Geschichte der Ravens.
Ravens-Star bricht Franchise-Rekord
Henry kommt immer besser in Form
Nach einem verhaltenen Saisonstart scheint Henry nun seinen Rhythmus gefunden zu haben. Bereits in der Vorwoche überzeugte er mit einer Saisonbestleistung von 151 Yards gegen die Dallas Cowboys. Bei seinem beeindruckenden Touchdown-Lauf gegen die Bills erreichte Henry eine Geschwindigkeit von 34,26 km/h (21,29 mph). Laut NFL Next Gen Stats ist dies die viertschnellste Geschwindigkeit eines Ballträgers in dieser Saison und Henrys acht-schnellste seit 2018.
Dieser Touchdown war Henrys dritter Lauf über mindestens 85 Yards in seiner Karriere. Damit zieht er mit Lamar Miller gleich und belegt den zweiten Platz seit dem Jahr 2000. Nur Chris Johnson, mit vier solchen Läufen, liegt noch vor ihm. Henrys beeindruckende Leistungen zeigen, dass er auch mit 30 Jahren noch zur Elite der NFL gehört.