Die Green Bay Packers müssen vorerst auf ihren Quarterback Jordan Love verzichten. Wie das Team bekanntgab, wurde Love am Samstag auf „doubtful“ heruntergestuft, was seine Chancen auf einen Einsatz am Sonntag gegen die Indianapolis Colts erheblich schmälert.
Love? Das ist der Packers-Plan
Love hatte sich in der letzten Woche beim Saisonauftakt gegen die Philadelphia Eagles eine MCL-Verstauchung im linken Knie zugezogen. Obwohl er seitdem nicht trainieren konnte, wurde er zunächst als "fraglich" gelistet. Die erste Prognose für seine Genesung liegt bei drei bis vier Wochen. Die Packers entschieden sich jedoch dagegen, ihn auf die Injured Reserve Liste zu setzen, da sie hoffen, dass er weniger als vier Spiele verpassen wird.
Malik Willis übernimmt
Für das Spiel gegen die Colts wird Malik Willis als Starter erwartet. Die Packers haben zudem Sean Clifford aus dem Practice Squad hochgezogen, um als Backup zu dienen. Willis kam am 26. August durch einen Trade mit den Tennessee Titans zu den Packers. In seiner Rookie-Saison 2022 absolvierte er drei Starts für die Titans, wobei das Team eine Bilanz von 1:2 verzeichnete. Auffällig: In keinem dieser Spiele warf Willis für mehr als 100 Yards.
Die Packers setzen nun auf Willis' Potenzial, um die Lücke zu füllen, die Love hinterlässt. Ob er das Team zu einem Sieg führen kann, bleibt abzuwarten.