Die Kansas City Chiefs haben in der NFL ihre Siegesserie fortgesetzt. Der Super-Bowl-Champion um Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann auch sein viertes Saisonspiel durch ein 17:10 gegen die Los Angeles Chargers. Dabei lagen die Chiefs zwischenzeitlich 0:10 zurück.
Chiefs-Serie geht weiter
"Wir haben nicht so gut gespielt, aber unsere Defensive stand gut und hat uns im Spiel gehalten", sagte Mahomes, der mit seinen Pässen auf 245 Yards kam. Er sei "stolz auf die Jungs. Dies hätte auch in eine andere Richtung gehen können, aber sie haben sich gegenseitig unterstützt", lobte Coach Andy Reid sein Team.
Vor allem Tight End Travis Kelce erlebte nach einem schwachen Saisonstart einen Aufschwung. Der 34-Jährige fing sieben Pässe für 89 Yards Raumgewinn. Der Freund von Pop-Titanin Taylor Swift, die nicht im Stadion war, stellte dabei sogar einen neuen Chiefs-Rekord auf: Er übertraf die bisherige Bestmarke von Tony Gonzalez, der insgesamt 916 Pässe für Kansas City gefangen hatte.
Allerdings zog sich Chiefs-Receiver Rashee Rice eine schwere Knieverletzung zu. Mahomes hatte eine Interception geworfen. Beim Versuch, die Chargers zu stoppen, verletzte der Quarterback seinen eigenen Mitspieler. Es sehe „gar nicht gut aus“, sagte Reid.
Die Chiefs peilen in dieser Saison den "Three-peat" an: Kansas kann als erste Mannschaft dreimal in Folge den Titel in der US-Profiliga holen.