Dieses Drama trifft den NFL-Champion ins Mark!
Saison-Aus? Mahomes sorgt für Drama
Im ersten Viertel der Partie zwischen den Los Angeles Chargers und Meister Kansas City Chiefs hat sich Chiefs-Receiver Rashee Rice wohl schwer verletzt. Der 24-Jährige konnte nicht weiter machen und musste auf einer Trage vom Spielfeld transportiert werden. Der Star hatte sein Gesicht voller Schmerz mit seinen Händen verborgen.
Wenig später verkündete seine Franchise, dass sich der Profi am Knie verletzt habe. Weitere Untersuchungen müssen nun eine genaue Diagnose liefern. NFL-Insider Adam Schefter berichtet bei ESPN von Befürchtungen eines Kreuzbandrisses in Rices Knie.
Mahomes verletzt Teamkollegen schwer
Besonders bitter: Rice, der vor dem Spieltag mit satten 288 Yards der zweitstärkste Receiver der Liga war, wurde ausgerechnet von Superstar-Teamkollegen Patrick Mahomes wohl schwer verletzt.
Ende des ersten Viertels hatte der Quarterback versucht, Travis Kelce zu finden. Doch der Pass wurde zu einer Interception. Chargers-Cornerback Kristian Fulton machte sich mit dem eroberten Ball auf den Weg.
Doch Rice verfolgte ihn, schlug das Spielgerät frei und wollte das Leder wieder erobern.
Und dann passierte das Unglück. Auch Mahomes versuchte, den Ball zu erreichen und fiel dabei in Rice herein. Der Star-Receiver blieb verletzt liegen und die Chargers nahmen den Ball auf.
Für die Chiefs wäre ein langer Ausfall des Receivers ein großer Rückschlag. Denn Rice ist die wichtigste Anspielstation von Mahomes.