Die Arizona Cardinals müssen einen herben Rückschlag hinnehmen. Right Tackle Jonah Williams wird nach einer Knieverletzung auf die Injured Reserve Liste gesetzt. Diese Verletzung zog er sich im Spiel gegen die Buffalo Bills zu, wie Head Coach Jonathan Gannon am Mittwoch bestätigte.
Cardinals-Schock: Williams verletzt
Unklare Rückkehrzeit
Gannon wollte sich nicht auf eine genaue Rückkehrzeit von Williams festlegen. "Wir sammeln noch Informationen darüber", erklärte er. Ob Williams operiert werden muss, steht ebenfalls noch nicht fest. Die Verletzung ereignete sich beim letzten Spielzug des ersten Viertels in der 28:34-Niederlage gegen die Bills.
Erfahrener Ersatzmann
Der erfahrene Kelvin Beachum, der bereits 149 seiner 164 Karriere-Spiele seit seinem Draft in der siebten Runde 2012 gestartet hat, übernahm Williams' Position und wird dort auch in absehbarer Zukunft bleiben. "Es gibt ein gewisses Maß an Vertrauen, da Beach ein Veteran ist und so viele Spiele absolviert hat", sagte Gannon. "Aber wer auch immer dort spielt, wir sind zuversichtlich, dass er den Job erledigen wird."
Vertrag und Erwartungen
Williams hatte im März einen Zweijahresvertrag bei den Cardinals unterschrieben, der bis zu 30 Millionen Dollar wert ist, davon 19 Millionen garantiert. Seine Verpflichtung erfolgte, nachdem die Cardinals den langjährigen Left Tackle D.J. Humphries entlassen hatten. Dass Williams nun nach nur einem Viertel in Woche 1 ausfällt, sei "Teil des Spiels", so Gannon. "Leben in der NFL", sagte er. "Einen Plan ausarbeiten und an die Arbeit gehen."
Die Cardinals stehen nun vor der Herausforderung, sich ohne ihren Neuzugang in der Offensive Line zu behaupten. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie gut sie diese Situation meistern können.