Die Kansas City Chiefs haben sich am Montag mit JuJu Smith-Schuster auf einen neuen Vertrag geeinigt, wie eine Quelle gegenüber ESPN bestätigte. Smith-Schuster war der führende Wide Receiver des Chiefs-Teams, das 2022 den Super Bowl gewann.
Neuer Star-Receiver für die Chiefs
In seiner einzigen Saison bei den Chiefs fing Smith-Schuster 78 Pässe für 933 Yards. Nach der Saison verließ er das Team als Free Agent und unterschrieb einen Dreijahresvertrag über 25 Millionen Dollar bei den New England Patriots. Bei den Patriots war er ein wichtiger Bestandteil im Team unter der ehemaligen Führung von Bill Belichick.
Kurzes Intermezzo bei den Patriots
Smith-Schuster verbrachte nur eine Saison bei den Patriots, in der er 29 Pässe für 260 Yards und einen Touchdown in 11 Spielen fing. Anfang dieses Monats wurde er von den Patriots entlassen.
Der 27-Jährige begann seine NFL-Karriere bei den Pittsburgh Steelers, wo er seine ersten fünf Saisons verbrachte. Seine beste Saison bei den Steelers hatte er 2018, als er 111 Pässe für 1.426 Yards fing. Auch 2020 zeigte er starke Leistungen mit 97 gefangenen Pässen.
Neue Verstärkungen für die Chiefs
In dieser Saison haben die Chiefs den erfahrenen Free Agent Marquise Brown und den Erstrunden-Draft-Pick Xavier Worthy als Wide Receiver hinzugefügt. Brown erlitt jedoch eine Schulterluxation im ersten Vorbereitungsspiel, und sein Einsatz im regulären Saisonauftakt am 5. September gegen die Baltimore Ravens ist fraglich.
Mit der Rückkehr von JuJu Smith-Schuster hoffen die Chiefs, ihre Offense weiter zu stärken und erneut um den Super Bowl mitzuspielen.