Home>US-Sport>NFL>

NFL: Hollywood fällt aus! Rückschlag für Chiefs und Mahomes

NFL>

NFL: Hollywood fällt aus! Rückschlag für Chiefs und Mahomes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nix Hollywood! Dämpfer für Mahomes

Die Kansas City Chiefs müssen im Eröffnungsspiel ohne Wide Receiver Marquise Brown auskommen. Trotz seines Ausfalls setzt Coach Andy Reid auf eine starke Receiver-Riege um Xavier Worthy und JuJu Smith-Schuster.
Die Raiders machten sich lustig über Kansas-City-Quarterback Patrick Mahomes. Der 28-Jährige Chiefs-Star lässt sich nicht davon unterkriegen und braucht nichts, um sich extra zu motivieren.
Alexander Kortan
Alexander Kortan
Die Kansas City Chiefs müssen im Eröffnungsspiel ohne Wide Receiver Marquise Brown auskommen. Trotz seines Ausfalls setzt Coach Andy Reid auf eine starke Receiver-Riege um Xavier Worthy und JuJu Smith-Schuster.

Die Kansas City Chiefs müssen im Eröffnungsspiel der NFL-Saison gegen die Baltimore Ravens auf einen ihrer wichtigsten Neuzugänge verzichten. Wide Receiver Marquise Brown, auch bekannt als „Hollywood“, wird nicht spielen können, wie Cheftrainer Andy Reid bestätigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Hollywood wird diese Woche nicht zurück sein und wir werden sehen, wie es weitergeht“, sagte Reid. „Aber der Junge ist unglaublich. Sein Fortschritt war beeindruckend, aber ich würde nicht vorhersagen, dass er diese Woche dabei ist.“

Brown hatte sich bei der ersten Offensivaktion der Chiefs in der Preseason die Schulter ausgekugelt. Die Chiefs hatten sich bereits Anfang der Woche darauf eingestellt, ohne Brown in das Spiel zu gehen, als sie sieben Wide Receiver in ihrem aktiven Kader behielten.

Starke Receiver-Riege trotz Ausfall

Zu den aktiven Receivern gehören unter anderem Xavier Worthy, der Erstrunden-Pick der Chiefs im Jahr 2024, Rashee Rice, der führende Wide Receiver der letzten Saison, und JuJu Smith-Schuster, der erst diese Woche bei den Chiefs unterschrieben hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reid plant, die übrigen sechs Receiver gegen die Ravens einzusetzen. Er betonte, dass Quarterback Patrick Mahomes ausreichend mit allen, einschließlich Smith-Schuster, trainiert habe.

Smith-Schuster war 2022 der führende Wide Receiver der Chiefs. Er spielte letzte Saison bei den New England Patriots und wurde während des Trainingslagers entlassen.

„Er sieht im Moment großartig aus und ist sofort wieder eingesprungen und hat einige gute Trainingseinheiten für uns absolviert“, sagte Reid. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder richtig eingebunden wird. ... Er wird das alles im Laufe der Saison bekommen, aber es ist gut, ihn wieder im Team zu haben.“

Rookie Xavier Worthy im Fokus

Reid äußerte sich auch zu Xavier Worthy, der noch kein reguläres NFL-Spiel bestritten hat, aber im Training überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Einer, der unbekannt ist, ist Worthy, da er noch kein echtes NFL-Spiel gespielt hat, außer einem Preseason-Spiel und im Training“, sagte Reid. „Aber was ich gesehen habe, ist, dass sie eine ziemlich gute Sache am Laufen haben und wir werden sehen, wie es läuft, wenn es hier schnell und heftig zur Sache geht.“

„Er hat viel Zeit mit Pat und den Receivern, den Veteranen, verbracht, um herauszufinden, was Pat von ihm erwartet oder wo er sein muss oder was die Trainer von ihm verlangen. Er hat keine Angst zu fragen und war bereit, alles auszuprobieren. Ob es eine Innenroute, eine dieser mittleren Routen oder lange Routen sind, er war sehr bereit, sich einzubringen. Ich mag, was ich gesehen habe. Wie bei jedem Rookie, der in diese Sache kommt, will man sehen, wie sie sich in den Spielen schlagen, aber man würde denken, dass [Worthy] wahrscheinlich gut abschneiden wird.“

Die Chiefs starten also mit einer starken, wenn auch leicht dezimierten Receiver-Riege in die neue Saison und hoffen, dass die neuen und alten Gesichter schnell ihren Rhythmus finden.