Amazon Prime Video treibt seine große Sportoffensive voran: Der Sender übertrug in diesem Jahr erstmalig das legendäre Tennis-Turnier von Wimbledon, ab dem Herbst können sich Football-Fans auf ein Zusatzangebot freuen.
Neuer Streaming-Deal um NFL-Spiele
Der NFL Game Pass wird nämlich künftig auch über den Video-Streamingdienst des US-Milliardenkonzerns buchbar sein. Dabei ist die reguläre Zahlung der Game-Pass-Gebühren fällig, jedoch keine Anmeldung mehr über die NFL selbst, sondern per schnellerem Vorgang über die jeweilige Plattform.
Also genauso wie es bereits Streaming-Anbieter DAZN in der vergangenen Spielzeit angeboten und auf seiner Plattform integriert hatte.
NFL Game Pass künftig über DAZN und Prime Video buchbar
„Amazon und DAZN sind eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, um den NFL Game Pass bei Prime Video in Deutschland als Zusatz-Kanal verfügbar zu machen“, verkündete Prime Video in einer Pressemitteilung, in der es weiter hieß: „Der Game Pass startet bereits diese Woche bei Prime Video und ermöglicht Fans außerhalb der USA, jedes NFL-Spiel während der regulären Saison und der Postseason zu sehen, einschließlich des größten jährlichen Sportereignisses der Welt, dem Super Bowl.“
Das Ziel der Partnerschaft von Prime Video und DAZN sei es, „Prime-Zuschauern die besten Sportinhalte zugänglich zu machen. Prime-Mitglieder können ab sofort den NFL Game Pass in Deutschland mit einem einzigen Klick und für eine zusätzliche monatliche Gebühr sehen“, so die Nachricht weiter.
Im linearen TV wird weiterhin RTL übertragender Sender der größten Football-Liga der Welt sein, der Kölner Sender zeigt sonntags ausgewählte Spiele.