Home>US-Sport>NFL>

Das sind die Topverdiener das NFL

NFL>

Das sind die Topverdiener das NFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sind die Topverdiener der NFL

In der NFL wurden in der Vergangenheit viele Rekordverträge ausgestellt. Ein Überblick, welcher Spieler auf welcher Position das meiste Geld verdient.
Die NFL nimmt zur neuen Saison Änderungen vor
Die NFL nimmt zur neuen Saison Änderungen vor
© AFP/SID/VALERIE MACON
Alexander Kortan
Alexander Kortan
In der NFL wurden in der Vergangenheit viele Rekordverträge ausgestellt. Ein Überblick, welcher Spieler auf welcher Position das meiste Geld verdient.

Die NFL hat in den letzten Jahren zahlreiche Rekordverträge gesehen. Der Quarterback-Markt wurde gleich viermal neu definiert. Zuerst war es Jalen Hurts, dann folgten Lamar Jackson, Justin Herbert und schließlich Joe Burrow, die alle nacheinander zum bestbezahlten Spieler der Liga wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch auf anderen Positionen wurden Rekorde gebrochen. So wurde Nick Bosa von den San Francisco 49ers im August letzten Jahres zum bestbezahlten Defensive-Player, während Vikings-Receiver Justin Jefferson im Juni 2024 den Rekord für das meiste garantierte Geld für einen Nicht-Quarterback aufstellte – satte 110 Millionen Dollar.

Um einen umfassenden Überblick über die Top-Verdiener der Liga zu geben, haben wir die Spieler nach zwei Kategorien sortiert: Dem durchschnittlichen Jahresgehalt über drei Jahre und dem insgesamt garantierten Geld. Hier sind einige der Spitzenverdiener:

Quarterback

Joe Burrow führt die Liste der Quarterbacks mit dem höchsten durchschnittlichen Jahresgehalt an. Sein im September 2023 unterzeichneter Vertrag läuft bis 2030. Auf den Plätzen folgen Jared Goff (DET) mit 57,1 Millionen Dollar und Trevor Lawrence (JAX) mit 56 Millionen Dollar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Running Back

Der bestbezahlte Running Back ist weiterhin Christian McCaffrey (SF) mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 16 Millionen Dollar. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Jonathan Taylor (IND) mit 14 Millionen Dollar und Alvin Kamara (NO) mit 12,7 Millionen Dollar.

Wide Receiver

Justin Jefferson (MIN) ist der Spitzenreiter unter den Wide Receivern mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 33 Millionen Dollar. Dahinter folgen A.J. Brown (PHI) mit 32 Millionen Dollar und DJ Moore (CHI) mit 28,5 Millionen Dollar.

Tight End

Travis Kelce (KC) führt die Tight Ends mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 17 Millionen Dollar an. T.J. Hockenson (MIN) und George Kittle (SF) folgen mit 16 Millionen bzw. 15,3 Millionen Dollar.

Offensive Lineman

Tristan Wirfs (TB) hat sich mit seinem neuen Vertrag an die Spitze der Offensive Linemen gesetzt. Sein durchschnittliches Jahresgehalt von 28 Millionen Dollar ist das höchste in der Geschichte der NFL für diese Position. Christian Darrisaw (MIN) und Penei Sewell (DET) folgen mit 26,6 Millionen bzw. 26 Millionen Dollar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Defensive Stars

Bei den Defensive Ends führt Nick Bosa (SF) mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 31 Millionen Dollar. Bei den Defensive Tackles ist Aaron Donald (LAR) mit 31,7 Millionen Dollar pro Jahr der Spitzenreiter.

Linebacker

Fred Warner (SF) ist der bestbezahlte Linebacker mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 19,5 Millionen Dollar. Tremaine Edmunds (CHI) und C.J. Mosley (NYJ) folgen mit 19 Millionen bzw. 17 Millionen Dollar.

Special Team

Justin Tucker (BAL) ist der bestbezahlte Kicker mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 6,2 Millionen Dollar. Bei den Puntern führt Jack Fox (DET) mit 3,6 Millionen Dollar.

Die NFL bleibt eine Liga der Superlative, in der immer wieder neue Rekorde aufgestellt werden. Wir werden die Entwicklungen weiter aufmerksam verfolgen und die Zahlen regelmäßig aktualisieren.