Deutliche Worte von Serena Williams! Die Tennis-Legende hat NFL-Star Harrison Butker nach dessen Sexismus-Eklat mit deutlichen Worten attackiert.
Williams attackiert Skandal-Kicker
Die erfolgreichste Tennisspielerin der Open Era moderierte gemeinsam mit ihrer Schwester Venus Williams und Comedian Quinta Brunson die ESPY-Awards und hielt dabei eine Rede über Frauen im Sport. Männer würden langsam realisieren, wie aufregend Frauensport sein kann.
„Du kannst Frauensport genauso genießen wie jede andere Sportart, weil es Sport ist“, sagte Venus Williams. Ihre Schwester richtete sich anschließend an Butker, der im Publikum saß, und sagte: „Außer Du, Harrison Butker, Dich brauchen wir nicht.“
Serena Williams sorgt für großen Jubel
Anschließend brach großer Jubel in der Halle aus. Und Co-Moderatorin Brunson unterstützte Williams noch einmal: „Absolut.“
Kicker Butker, der mit den Kansas City Chiefs im Februar den Super Bowl gewonnen hatte, sorgte vor einigen Wochen für reichlich Schlagzeilen, nachdem er an einem US-College eine sexistische und homophobe Rede gehalten hat. In dieser hatte er auch gegen Abtreibung und Leihmutterschaft gewettert.