Die Detroit Lions müssen einen herben Verlust verkraften. Kicker Michael Badgley wird den Rest der Saison verpassen, nachdem er sich während des Trainings am Donnerstag eine schwere Verletzung zugezogen hat. Laut einer Quelle von ESPN-Insider Adam Schefter handelt es sich um einen Riss der Oberschenkelmuskulatur.
Lions: Badgley schwer verletzt
Verletzung und Operation
Badgley wird auf die Verletztenliste gesetzt und soll sich einer Operation unterziehen, wie Lions-Headcoach Dan Campbell bestätigte. „Wir fühlen mit Badge“, sagte Campbell. „Er hat hart gearbeitet, um sich auf diese Saison vorzubereiten. Er hatte ein gutes Frühjahr und war bereit für das Trainingslager. Es ist hart.“
Starke Leistungen in der Vergangenheit
Michael Badgley zeigte in der vergangenen Saison beeindruckende Leistungen. Er verwandelte alle sieben seiner Field-Goal-Versuche sowohl in der regulären Saison als auch in den Playoffs, nachdem er im Februar von den Lions erneut verpflichtet worden war. In seiner Karriere traf er 56 von 58 Field-Goal-Versuchen aus einer Distanz von weniger als 40 Yards, was einer Erfolgsquote von 96,6 Prozent entspricht. In der 13. Woche der Saison 2022 wurde er sogar zum NFC Special Teams Player of the Week ernannt.
Jake Bates übernimmt
Die Lions setzen nun auf Jake Bates, den ehemaligen Kicker der UFL, der in der Offseason einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Detroit hat bereits ein Probetraining veranstaltet, um andere Kicker für das Trainingslager zu testen, aber Campbell betont, dass sie nicht in Eile sind, jemanden hinzuzufügen, solange Bates im Kader ist. "Wenn wir den richtigen Mann finden, der uns im Wettbewerb für das Trainingslager hilft, dann werden wir das tun", sagte Campbell.
Die Fans der Detroit Lions hoffen nun, dass Jake Bates die Lücke, die Michael Badgley hinterlässt, erfolgreich füllen kann. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Kicking-Game der Lions in der kommenden Saison entwickeln wird.