Die Minnesota Vikings haben in der Offseason der NFL den Vertrag von Christian Darrisaw vorzeitig verlängert. Der Vertrag des Left Tackle, der noch bis 2026 lief, wurde nun kurz vor Beginn der Trainings Camps um vier Jahre verlängert.
Monster-Vertrag für NFL-Star
Der 25-Jährige soll bis zu 113 Millionen Dollar erhalten. Wie Adam Schefter von ESPN berichtete, sollen davon 77 Millionen Dollar garantiert sein, 43,7 Millionen Dollar soll der Erstrunden-Pick von 2021 für seine Unterschrift kassieren. Der neue Vertrag läuft bis 2029.
NFL: 140 Millionen für Jefferson
Darrisaws Vertragsverlängerung kommt wenige Wochen nach der lange erwarteten Verlängerung von Wide Receiver Justin Jefferson, den die Vikings für weitere vier Jahre und 140 Millionen Dollar gehalten haben.
Beide Spieler werden sich nach dem Abschied von Quarterback Kirk Cousins auf einen neuen Spielmacher einstellen müssen. Mit Rookie JJ. McCarthy haben sich die Vikings bereits einen Quarterback für die Zukunft ins Team geholt. Dieser soll jedoch behutsam aufgebaut werden. Bis dahin plant Coach Kevin O‘Connell wohl erst einmal mit Neuzugang Sam Darnold auf der Quarterback-Position.
Darrisaw verpasste seit seiner Rookie-Saison nur fünf Spiele für die Vikings. Der Left Tackle hat es zwar noch nicht in ein Pro Bowl- oder All-Pro-Team geschafft, aber Coach Kevin O‘Connell hat ihn wiederholt als einen Führungsspieler der Franchise gelobt und als einen, der irgendwann als einer der besten Left Tackles gehandelt werden wird.
Er spielte seit jeher auf ansprechendem Niveau und ist sowohl als Run-Blocker als auch gegen den Pass versiert. Zudem zeigte er bereits früh die Fähigkeit, sowohl an der Line als auch in Space zu blocken. Für die Blind Side von Neuling McCarthy ist er besonders wichtig.