Die Baltimore Ravens und die NFL trauern um Jacoby Jones. Der ehemalige Wide Receiver ist im Alter von 40 Jahren verstorben, wie das Team am Sonntag bestätigte.
„Mile High Miracle“-Held tot
Zur Todesursache war zunächst nichts bekannt. Erst am 11. Juli hatte Jones noch seinen 40. Geburtstag gefeiert.
Held beim „Mile High Miracle“
Jones spielte neun Jahre lang in der NFL. 2007 wurde er von den Houston Texans gedraftet, nach fünf Jahren bei den Texanern folgten drei Jahre in Baltimore, 2014 absolvierte er seine letzte Spielzeit bei den Pittsburgh Steelers.
Berühmt wurde der Wide Receiver durch das „Mile High Miracle“, einen seiner drei Playoff-Touchdowns auf dem Weg zum Meistertitel mit den Ravens im Jahr 2013.
Im AFC Divisional Game bei den Denver Broncos lagen die Ravens im 4. Viertel 41 Sekunden vor Ende des Spiels mit 28:35 zurück, als Jones einen 70-Yard-Touchdownpass von Quarterback Joe Flacco fing und sein Team so noch in die Verlängerung rettete. Erst in der 2. Overtime gewann Baltimore durch ein Field Goal.
Zwei Touchdowns im Super Bowl
Auch im Endspiel gegen die San Francisco 49ers wurde er wieder zum Helden: Als erster Spieler in der Geschichte schaffte er einen Touchdown per Return und als Passfänger.
„Jacoby war einer der lebenslustigsten Mannschaftskameraden und Menschen, mit denen ich je zusammen war. Immer tanzend und lachend, mit einem ständigen Lächeln im Gesicht“, postete der ehemalige Texans-Superstar JJ Watt bei X: „Viel, viel zu früh von uns gegangen.“