Home>US-Sport>NFL>

NFL: Belichick lehnt interessantes Angebot ab

NFL>

NFL: Belichick lehnt interessantes Angebot ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belichick lehnt Angebot ab

Bill Belichick lehnt ein interessantes Angebot von Kyle Shanahan, Headcoach der San Francisco 49ers, ab. Der 72-Jährige nimmt stattdessen einen anderen Job an.
Chiefs-Quarterback und Super-Bowl-MVP Patrick Mahomes spricht über den Leidensweg ohne der begehrten Trophäe, bevor es im September mit der neuen NFL-Saison losgeht.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Bill Belichick lehnt ein interessantes Angebot von Kyle Shanahan, Headcoach der San Francisco 49ers, ab. Der 72-Jährige nimmt stattdessen einen anderen Job an.

Bill Belichick, der legendäre ehemalige Headcoach der New England Patriots, hatte in dieser Saison mindestens ein Angebot, seine NFL-Karriere an der Seitenlinie fortzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kyle Shanahan, Headcoach der San Francisco 49ers, enthüllte in einem Podcast, dass er Belichick eine Position in seinem Trainerstab angeboten habe, dieser jedoch ablehnte.

In „The TK Show“, moderiert von Tim Kawakami von The Athletic, erklärte Shanahan: „Ich habe es ihm angeboten. Er liebt Football so sehr, dass man nie weiß, was er ... Ich kann nicht glauben, dass er momentan kein Heacoach eines Teams ist. Ich weiß, was ich tun würde, wenn ich ein Besitzer wäre, also überrascht mich das. Das Letzte, was man tun möchte, ist, jemanden wie Bill Belichick zu beleidigen. Aber ich weiß, dass er einfach den Sport in seiner einfachsten Form liebt, also habe ich ihm alles angeboten, was er wollte.“

Ende einer Patriots-Ära

Shanahan fügte hinzu, dass das Angebot auch die Position des Defensive Coordinators umfasst habe, die letztendlich an Nick Sorensen ging, nachdem dieser befördert worden war. „Ich habe gefragt, ob er interessiert wäre. Er war sehr nett und dankbar, hat aber höflich abgelehnt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Shanahan, damals Offensive Coordinator der Atlanta Falcons, und Belichick waren im Super Bowl LI aufeinandergetroffen, den die Patriots in der Verlängerung mit 34:28 gewannen, nachdem sie einen 3:28-Rückstand aufgeholt hatten.

Nach der Regular Season 2023 trennten sich Belichick und die Patriots, was eine 24-jährige Ära beendete, in der er New England zu sechs Super Bowl Titeln führte.

Belichick als TV-Experte

Seine 296 Siege mit den Patriots (einschließlich Playoffs) sind die zweitmeisten mit einem Franchise in der NFL-Geschichte, nur übertroffen von George Halas (324 mit den Chicago Bears). Seine 333 Coaching-Siege (einschließlich Playoffs) sind die zweitmeisten aller Zeiten, hinter Don Shula (347).

Belichick wird kommende Saison als TV-Experte tätig sein. So arbeitet er zum einen als Analyst beim Kultformat „Inside the NFL“. Außerdem wird der 72-Jährige bei „Monday Night Football“ bei ESPN zu sehen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shanahan ist jedoch überzeugt, dass Belichick 2025 in die NFL zurückkehren wird. „Ich bin sicher, dass er nächstes Jahr wieder in der Liga sein wird, und ich könnte gegen ihn antreten“, sagte Shanahan im Podcast.