Es gehört inzwischen schon beinahe zur jährlichen Tradition der NFL-Fans in Deutschland: der Mega-Ansturm auf Tickets für das in der Bundesrepublik stattfindende Spiel – und die absolute Enttäuschung über Misserfolge beim Vorverkauf.
Ticket-Ärger wegen Munich Game
So auch 2024. Am 10. November duellieren sich in der Münchner Allianz Arena die New York Giants und die Carolina Panthers. Wer live dabei sein will, musste sich am Dienstagmittag in die Warteschlange begeben.
Es dauerte dabei nicht lange, bis in den sozialen Netzwerken unzählige User ihre Warteschlagen-Nummer posteten. Zumeist Nummern im sechsstelligen Bereich, manche sogar kurz vor einer Million.
NFL: Fans wegen Ticketvorverkauf frustriert
Die Reaktionen der Fans fielen dabei unterschiedlich aus. Der ein oder andere ärgerte sich – wie in den Vorjahren – maßlos über das Ticketsystem. „Es ist soooo sinnlos“, formulierte einer. Andere nahmen ihre Chancenlosigkeit mit Humor. „Fast geschafft - 562.117 Personen vor Ihnen“
Im Ärger vereint waren viele derweil ob der Tatsache, dass kurz nach dem Verkauf überteuerte Tickets auf einschlägigen Weiterverkaufs-Plattformen angeboten wurden.
Beim ersten NFL-Spiel in der Allianz Arena fanden 2022 rund 70.000 Zuschauer Platz. In den öffentlichen Vorverkauf gehen dabei aber bei weitem nicht alle Tickets.