Ezekiel Elliott steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zu den Dallas Cowboys. Mehreren Medienberichten zufolge haben sind sich die Texaner und ihr ehemaliger Running Back bereits geeinigt. Der 28-Jährige soll mit einem Einjahresvertrag ausgestattet werden.
NFL-Star offenbar zurück zu Ex-Team
Nach dem Abgang von Tony Pollard fehlt es den Cowboys aktuell an Qualität und Tiefe auf der Runningback-Position. Im diesjährigen Draft entschieden sie sich ebenfalls gegen einen Neuzugang für das Offensive Backfield.
NFL-Star: Rückkehr nach nur einem Jahr
Sofern nach den obligatorischen medizinischen Untersuchungen keine Einwände bestehen, sollte dem Abschluss des Deals nichts mehr im Wege stehen. Weitere Hinweise auf eine Rückkehr lieferten Team und Spieler am Montag auch mit einer Interaktion auf X.
Das Kuriose: Elliott wurde erst im März 2023 aus seinem lukrativen Vertrag von der Franchise aus Dallas entlassen, nachdem er seinen Stammplatz im Team zunehmend an Pollard verloren hatte. Der US-Amerikaner schloss sich daraufhin den New England Patriots an, bei denen er in einer Spielzeit 642 Yards und drei Touchdowns erzielte.
Die Wege des Running Backs und der Cowboys kreuzten sich erstmals im Jahr 2016, als Elliot in der ersten Runde gedraftet wurde. Die Entscheidung sollte belohnt werden, denn er sorgte in der Offensive zunächst für ordentlich Furore.
Zwischen 2016 und 2022 erzielte Elliott für die Franchise 8.262 Yards. Zudem brach der dreimalige Pro Bowler mit 1.631 Yards die Team-Rookie-Rekorde und erreichte in 30 Spielen jeweils über 100 Yards.