Am Samstag wurde er noch von der Polizei gesucht, am Mittwoch stellte er sich freiwillig. NFL-Star Rashee Rice war nach einem Unfall am Wochenende von dem Unglücksort auf dem North Central Expressway geflüchtet und anschließend von der Polizei in der US-Stadt Dallas (Texas) gesucht worden.
NFL-Star stellt sich der Polizei
Per Instagram-Story richtete sich der Wide Receiver der Kansas City Chiefs jetzt an die Öffentlichkeit: „Heute habe ich mich mit Ermittlern der Polizei von Dallas bezüglich des Unfalls vom Samstag getroffen. Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Teil dieser Angelegenheit und werde weiterhin mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten“, schrieb er dort.
Rice liefert sich ein illegales Straßenrennen
Vorangegangen war ein Unfall am frühen Samstagsnachmittag. Rice soll an einem illegalen Straßenrennen beteiligt gewesen sein. Wie ein Dashcam-Video eines unbeteiligten Autos zeigt, raste ein Lamborghini in einen anderen Wagen rein. Daraufhin verlor der Fahrer und eine ebenfalls rasende Chevrolet Corvette, die mutmaßlich von Rice gesteuert wurde, die Kontrolle. So verursachten sie den Unfall, in dem neben den Rasern noch vier weitere Autos beteiligt waren.
Anschließend seien die Insassen, zu denen Rice zählen soll, von der Unfallstelle geflüchtet und hätten Waffen und Taschen aus den Autos mitgenommen, wie ein Zeuge vor Ort berichtete. Die Polizei begab sich nach eigenen Angaben auf die Suche nach den Beteiligten.
„Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die von dem Unfall am Samstag betroffen waren“, schrieb Rice in seiner Instagram-Story.
Rice mit Super-Bowl-Sieg
Vier Personen hatten sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen, zwei wurden vorsorglich für weitere Behandlungen ins Krankenhaus gebracht.
Rice war 2023 im NFL-Draft in der zweiten Runde von den Kansas City Chiefs ausgewählt worden. Im Februar gewann er in der NFL direkt den Super Bowl (25:22 gegen die San Francisco 49ers).