Russell Wilson schließt sich den Pittsburgh Steelers an. Der NFL-Quarterback bestätigte entsprechende Medienberichte selbst.
NFL-Superstar verkündet neues Team!
„Jahr 13. Dankbar“, schrieb der 35-Jährige auf seinen Social-Media-Kanälen. Laut ESPN erhält der Super-Bowl-Champion von 2014 einen Einjahresvertrag bei den Steelers, in dieser Zeit muss ihm Denver 38 Millionen Dollar zahlen.
Wilson war in der vergangenen Saison als Spielmacher der Denver Broncos aktiv - die Franchise hatte allerdings vor kurzem mitgeteilt, dass sie sich von dem Spielmacher trennen werde. Wilson kam in seinem zweiten Jahr auf 3.070 Yards durch die Luft, 26 Touchdowns und brachte 66,4 Prozent seiner Würfe an den Mann.
Wilson unterschrieb Mega-Vertrag - Erfolg blieb aus
Die Steelers suchen seit dem Abgang von Franchise-Legende Ben Roethlisberger 2020 nach einem würdigen Nachfolger, Kenny Pickett konnte die Lücke nicht wie erhofft füllen.
Wilson hatte 2022 einen Fünfjahresvertrag über 242 Millionen US-Dollar in Denver unterschrieben, zum damaligen Zeitpunkt der zweitgrößte Deal der NFL-Geschichte.
Das Aus für Wilson, der zuvor in seiner Zeit bei den Seattle Seahawks (2012 bis 2022) zu den besten Quarterbacks der Liga gehörte und 2014 den Titel holte, kam nicht überraschend. In seinen zwei Spielzeiten bei den Broncos gewann er bei 30 Einsätzen nur elfmal, beide Male verpasste Denver die Playoffs.