Saftige Gehaltserhöhung für Justin Madubuike! Der Defensive Tackle der Baltimore Ravens unterschreibt einen neuen Mega-Deal.
Mega-Deal für NFL-Star
Sein neues Arbeitspapier umfasst eine Gehaltsvolumen von 98 Millionen Dollar, wovon 75,5 Millionen Dollar garantiert sind, und hat eine Laufzeit von vier Jahren.
„Das ist eine tolle Art, in die neue Saison zu starten“, schwärmt Ravens-Boss Eric DeCosta in der Pressemitteilung des Teams und ergänzt, „Justin ist einer der besten Defensive Tackle der gesamten Liga und eine wichtige Säule in unserer Defensive.“
Ravens-Star stellt NFL-Rekord ein
Madubuike war 2020 in der dritten Runde von den Ravens gedraftet. Sein ganzes Potenzial konnte er erst in dieser Spielzeit entfalten. Mit 13 Sacks war er der beste Quarterback-Jäger seines Teams und Neuntbester der Liga.
Einen Ligarekord stellte er außerdem ein: In elf aufeinanderfolgenden Partien gelangen ihm mindestens ein halber Sack. Das ist zuvor nur Chris Jones (Kansas City Chiefs), Trey Hendrickson (Cincinnati Bengals) sowie den mittlerweile zurückgetretenen Jared Allen (Minnesota Vikings) und Shaun Ellis (New York Jets) gelungen.
Mit seinem Vertrag hat er hingegen einen neuen Bestwert aufgestellt. Noch nie erhielt ein Defensive Tackle eine derart hohe Garantiesumme.