Die Philadelphia Eagles haben zum Start der NFL Free Agency direkt mit zwei Moves für Aufsehen gesorgt. Neben der Mega-Vertragsverlängerung mit Pro Bowl Left Guard Landon Dickerson angelten sich die Eagles Star-Runningback Saquon Barkley von den New York Giants.
„Widerlich“: NFL-Star mit hartem Urteil
Der 27-Jährige erhält einen Deal über drei Jahre, der ihm bis zu 46,75 Millionen US-Dollar (26 Millionen garantiert) einbringen kann. Das berichten US-Medien, darunter NFL-Insider Adam Schefter, übereinstimmend.
Barkley bestätigte die Berichte mit zwei Adley-Emojis, die er unter den Schefter-Tweet postete.
NFL-Superstar reagiert
Doch damit nicht genug: Auch Dallas-Superstar Micah Parsons meldete sich zu Wort. „Widerlich“, schrieb er als Antwort auf die beiden Adlerköpfe - setzte aber drei Lachsmileys dazu. Hintergrund: Ein Trade zwischen den Ostküsten-Teams der Eagles und Giants ist in der NFL nicht gern gesehen.
Barkley hatte hin und wieder mit Verletzungen zu kämpfen. In Philadelphia dürfte er die Rolle von D‘Andre Swift übernehmen. Swift schloss sich bereits den Chicago Bears an.
Dickerson entwickelte sich schnell zu einem Stammspieler in Philadelphia. Der 25-Jährige stand in 46 von 50 möglichen Spielen für die Eagles in der Startelf und schaffte es in den letzten beiden Spielzeiten jeweils in den Pro Bowl.
Der Dickerson-Deal hat laut Adam Shefter von ESPN einen maximalen Wert von 87 Millionen US-Dollar und beinhaltet 70 Millionen US-Dollar garantiert. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 21 Millionen US-Dollar wird der 150-Kilo-Mann zum bestbezahlten Guard in der Geschichte der NFL.