Home>US-Sport>NFL>

NFL-Beben! Dieser Wechsel verändert die Landschaft

NFL>

NFL-Beben! Dieser Wechsel verändert die Landschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blockbuster! NFL hat neues Mega-Duo

Die Baltimore Ravens rüsten sich für den nächsten Titel-Angriff und krallen sich einen der begehrtesten Free Agents. „King“ Derrick Henry wechselt an Lamar Jacksons Seite.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
Die Baltimore Ravens rüsten sich für den nächsten Titel-Angriff und krallen sich einen der begehrtesten Free Agents. „King“ Derrick Henry wechselt an Lamar Jacksons Seite.

Einer der begehrtesten Free Agents der NFL hat offenbar ein neues Team - und wird Teil eines großen Titelangriffs!

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut übereinstimmender Mitteilung mehrerer NFL-Insider wie Ian Rapoport wird Derrick Henry in der kommenden NFL-Saison für die Baltimore Ravens auflaufen. „King Henry“ war der Superstar der Tennesse Titans und einer der besten Running Backs der NFL. Fehlten dem 30-Jährigen bei den Titans zuletzt die passenden Teamkollegen, um eine größere Rolle zu spielen, ist das bei den Ravens komplett anders.

Baltimore galt bereits in der abgelaufenen Season als Super-Bowl-Favorit, scheiterte jedoch an den Kansas City Chiefs um Patrick Mahomes. Mit Henry bekommen die Ravens nun aber womöglich die Waffe, die bislang noch gefehlt hatte. Gemeinsam mit Quarterback Lamar Jackson dürfte „der König“ ein extrem laufstarkes Duo bilden, das für die anderen Franchises nur schwer zu stoppen sein wird. Henry misst ein Meter 90, ist 112 Kilogramm schwer und ist durch seine Masse und Robustheit der Alptraum jedes Defenders.

Mega-Vertrag bringt Henry bis zu 20 Millionen Dollar ein

Das neue Liga-Jahr und damit auch die Free Agency beginnt erst am 13. März um 22 Uhr deutscher Zeit, weshalb vertragslose Spieler aktuell noch keine Deals unterschreiben können, jedoch dürfen sie bereits seit dem 11. März verhandeln. Demnach sickern in dieser Zeitspanne regelmäßig schon abgemachte Deals durch. Auf Henry soll ein Zweijahresvertrag warten, der ihm bis zu 20 Millionen Dollar einbringen kann. Von der Summe sollen insgesamt neun Millionen Dollar garantiert sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Jahr 2016 kam Henry als Zweitrundenpick der Tennessee Titans nach Nashville und blieb dort seine gesamte bisherige Karriere. In den vergangenen acht Jahren führte er die NFL zweimal im Rushing an und kam auf insgesamt 9502 Rushing Yards und 90 Touchdowns. Zudem wurde er viermal in den Pro Bowl gewählt. Mit den Titans wurde er zweimal Division-Sieger (2020 und 2021) und schaffte es viermal in die Playoffs.

Der ganz große Triumph blieb ihm jedoch verwehrt. Wohl auch deshalb begibt er sich nach Ablauf seines 50-Millionen-Dollar schweren Vierjahresvertrag an neue Ufer. Die Ravens warten inzwischen auch schon seit zwölf Jahren auf den Titel. Mit Henry an Bord könnte die Zeit des Wartens für Spieler und Franchise bald ein Ende haben.

NFL: Viele große Personalien schon geklärt

Auch eine umgekehrte Transfer-Bewegung wurde am Dienstag bekannt: Top-Linebacker Patrick Queen wechselt aus Baltimore zu Divisions-Konkurrent Pittsburgh Steelers, der sich jüngst auch mit Star-Quarterback Russell Wilson verstärkt hat.

Derweil trennen sich die Cincinnati Bengals von ihrem Running Back Joe Mixon. Dem Vernehmen nach wollten die Bengals den 27-Jährigen zunächst entlassen, transferierten ihn nun aber im Tausch gegen nicht näher definierte Draftpicks zu den Houston Texans. Zuvor hatten sich die Bengals die Dienste des Free Agents Zack Moss gesichert.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)