Home>US-Sport>NFL>

Arroganz-Anfall? NFL-Legende lässt aufhorchen

NFL>

Arroganz-Anfall? NFL-Legende lässt aufhorchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arroganz-Anfall bei NFL-Legende

Aaron Donald beendet seine ruhmreiche NFL-Karriere. Als er nach den Besten seiner Zunft gefragt, lässt er eine gewisse Bescheidenheit vermissen. Aussagen.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
Aaron Donald beendet seine ruhmreiche NFL-Karriere. Als er nach den Besten seiner Zunft gefragt, lässt er eine gewisse Bescheidenheit vermissen. Aussagen.

Nach seinem emotionalen Abschied aus der NFL fällt der ehemalige Star-Verteidiger Aaron Donald nun mit großen Worten auf, dieses Mal aber eher überheblich als emotional.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Gespräch mit seiner Frau Erica, das sowohl die Rams als auch Donald selbst geteilt haben, antwortet er auf die Frage seiner Frau, ob er der beste Defensive Spieler aller Zeiten sei, ganz selbstbewusst: „Ich glaube in meiner Ära bin ich definitiv der Beste.“

Er wisse, dass die Zeiten andere gewesen seien und viele auch eine andere Meinung hätten. Trotzdem sehe er sich vorne. „Es gab viele gute Spieler, zu denen ich aufgeschaut habe, wie Ray Lewis, der in seiner Zeit definitiv der Beste war. Es waren aber auch andere Zeiten, die man kaum vergleichen kann, weil sich das Spiel so verändert hat.

Ob er sich nun wirklich besser als die größten Defensive-Spieler der vergangenen Jahrzehnte sehe, ließ Donald dann aber offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL: Donald sammelt zahlreiche Auszeichnungen

Betrachtet man Statistiken und Erfolge, dann kann Donald definitiv mit Größen wie Lewis, Reggie White, Dick Butkus oder Mean Joe Greene mithalten.

In seinen zehn Jahren in der NFL wurde Donald jede Saison in den Pro Bowl und achtmal in das beste Team der Spielzeit gewählt. Neben seinem Titel als Rookie of the Year wurde er auch dreimal Defensivspieler des Jahres.

Zudem knackte Donald als erst zweiter Defensive Tackle nach John Radle die 100-Sack-Marke. Mit insgesamt 111 Sacks liegt Donald zwar hinter der NFL-Legende, die jedoch auf deutlich mehr Spiele kommt.

Neben zahlreichen individuellen Bestleistungen krönte Donald seine Karriere 2022 mit dem Gewinn des Super Bowl.