Der erste Ärger vor dem Super Bowl? Nach Informationen von ESPN-Experte Adam Schefter sind die San Francisco 49ers mit dem Zustand ihres Trainingsplatzes an der University of Nevada, Las Vegas unzufrieden.
Erster Aufreger beim Super Bowl?
So soll die NFL das Rollrasenfeld erst vergangene Woche verlegt haben, obwohl es üblich sei, dass die Übungsfelder bereits im Dezember bestimmte Standards erfüllen müssen. CBS Sports hatte zuerst über die Unzufriedenheit der Franchise aus Kaliforniern berichtet. (SPORT1-Interview mit Mark Nzeocha)
Demnach weist das 49ers-Feld einen zu geringen Härtegrad auf, der nicht den Maßstäben eines üblichen NFL-Rasens entspricht.
NFL gibt Anlagen frei
Während San Francisco am Montag erstmals an der University of Nevada trainierte, schlugen die Kansas City Chiefs ihr Lager auf dem Trainingsgelände der Las Vegas Raiders auf. Die NFL hatte beide Anlagen im Vorfeld freigegeben.
Der Super Bowl LVIII findet am kommenden Sonntag im Allegiant Stadium von Las Vegas statt. Während die 49ers letztmals 1994 einen Titel gewannen, gehen die Chiefs als Titelverteidiger in das Endspiel der NFL.