Patrick Mahomes stand mal wieder im Rampenlicht! Der Star-Quarterback führte seine Kansas City Chiefs zum dritten Mal zum Super-Bowl-Triumph und wurde zum dritten Mal als MVP ausgezeichnet, doch der heimliche Held des Abends war Mecole Hardman.
Blackout bei Super-Bowl-Held
Der Wide Receiver der Chiefs fing in der Verlängerung einen Pass von Mahomes, der entscheidende Touchdown war perfekt, der Super Bowl sofort zugunsten von Kansas City beendet – was Hardman im ersten Moment aber überhaupt nicht bewusst war.
„Ich hatte einen Blackout und vergessen, dass wir gerade das Spiel gewonnen haben“, erklärte der 25-Jährige, der in Las Vegas beim 25:22 gegen die San Francisco 49ers erst dank Mahomes auf den Trichter kam.
„Er hat mich angesehen, er hatte keine Ahnung“, erklärte Mahomes schmunzelnd. „Ich sagte: ‚Junge, wir haben gerade den Super Bowl gewonnen.‘ Er hatte keine Ahnung. Er hat nicht mal gefeiert zu Beginn.“
Auch für Hardman ist es bereits der dritte Super-Bowl-Triumph. Dabei hatte er die Saison bei den New York Jets begonnen, ehe er nach nur fünf unbefriedigenden Spielen im Oktober wieder zu Kansas City zurückkehrte.