Schock beim Team von Patrick Mahomes! Rund zwei Wochen vor dem Super Bowl müssen die Kansas City Chiefs wohl die Verletzung vom Defensiv-Ass Charles Omenihu hinnehmen.
Verletzungsschock bei den Chiefs
Der Defensive End hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten im Spiel gegen die Baltimore Ravens das Kreuzband gerissen und fällt dementsprechend lange aus. Besonders bitter, da er in der aktuellen Saison in der Form seines Lebens zu sein scheint und ein wichtiger Baustein der Chiefs-Defensive ist.
In der aktuellen Saison konnte der 26-Jährige, der als Free Agent nach Kansas gekommen war, bereits sieben Sacks verbuchen – obwohl er in den ersten sechs Spielen gesperrt war.
Weiterer Ausfall bei den Chiefs! Zwei Superstars angeschlagen
Neben Omenihu fehlt dem Team von NFL-Star Patrick Mahomes auch der Defensive Tackle Derrick Nnadi. Der 27-Jährige hat bereits seit Wochen mit einer Trizeps-Verletzung zu kämpfen und ist daher auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt worden, sodass er sechs Wochen nicht eingesetzt werden kann.
Neben den beiden sicheren Ausfällen bangt der Titelverteidiger noch um zwei weitere Superstars. Defensive Tackle Chris Jones musste im Spiel gegen die Ravens immer wieder aussetzen, da er mit einer Blessur im linken Knie zu kämpfen hatte.
O-Liner Joe Thuney, der ins All-Pro-Team gewählt wurde, verpasste die Partie jedoch komplett. Eine Woche zuvor verletzte er sich am Brustmuskel und soll eigentlich operiert werden. Dennoch machen sich die Chiefs Hoffnungen, dass er am 12. Februar im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers auf dem Feld stehen wird.