Neuigkeiten bei den New England Patriots! Jerod Mayo wird Nachfolger von Bill Belichick. Entsprechende Medienberichte aus den USA bestätigten die Patriots mittlerweile. In der kommenden Woche wird der 37-Jährige bei einer Pressekonferenz vorgestellt.
Neuer Patriots-Coach gefunden
Die Franchise aus Massachusetts kennt Mayo bestens - schließlich verbrachte er dort seine gesamte Karriere als Profi-Footballer. Zunächst war der Erstrunden-Draft von 2008 selbst für acht Jahre als Patriot-Spieler aktiv. Dann tauschte er die Rollen und fungierte zuletzt für fünf Jahre als Trainer der Linebacker.
Mayo schon nach Deutschland-Spiel im Gespräch
Mayo war schon vor einigen Wochen als Top-Kandidat gehandelt worden. Da hatten die Patriots gerade eine schlimme Niederlage im Deutschland-Spiel gegen die Indianapolis Colts (6:10) kassiert und zum ersten Mal darüber nachgedacht, sich von Belichick zu trennen. Doch Patriots-Besitzer Robert Kraft soll sich aufgrund der vergangenen Erfolge gegen diesen Schritt entschieden haben.
Erst am Donnerstagabend hatten sich Belichick und die New England Patriots dann nach 24 Jahren getrennt. „Ich bin mir bewusst, dass dies auch ein sehr emotionaler Tag für viele unserer Fans ist, da es das Ende einer Ära bedeutet“, sagte Kraft auf einer Pressekonferenz.
Belichick hat mit den Patriots unfassbare 333 Siege gefeiert und sechsmal den Super Bowl gewonnen. Nun soll Mayo als erster afro-amerikanische Cheftrainer der Franchise-Historie das Team wieder zurück in die Erfolgsspur bringen.