Dieses Match werden die Detroit Lions so schnell nicht vergessen: Am Sonntag brach die Mannschaft um den deutsch-amerikanischen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown nach einer 24:7-Halbzeitführung dramatisch ein und verlor am Ende tatsächlich noch mit 31:34.
Megastar leidet bei Detroit-Drama
Dass ein Team eine 17-Punkte-Führung zur Pause wegschmeißt, hat es in einem Championship Game der NFL noch nie gegeben.
Besonders schmerzhaft: Die Lions waren nur einen Sieg vor der ersten Super-Bowl-Teilnahme der Franchise-Geschichte entfernt. Eine bittere Erfahrung für Spieler, Zuschauer - und auch den wohl prominentesten Lions-Fan: Eminem. Der US-amerikanische Star-Rapper ist in Detroit aufgewachsen und unterstützte sein Team bei allen Playoff-Spielen. Auch die weite Reise nach San Francisco ließ sich Eminem nicht entgehen.
Mittelfinger-Geste von Eminem
Doch zwischendurch überwältigten Eminem gar die Emotionen, weshalb er sich sich einen kurzen Ausraster leistete. Nach einigen verbalen Angriffen auf eine von ihm besetzte Suite im Levi‘s Stadium reagierte der Musiker wütend. Eminem streckte auf einem Balkon stehend beide Mittelfinger in die Höhe und heizte die Stimmung dadurch mächtig an.
Obwohl das anschließende Mitfiebern aber keinen Erfolg brachte und letztlich die Niners in den Super Bowl einzogen, zeigte sich Eminem dankbar: „Ich bin so stolz auf die Lions. Danke für eine außergewöhnliche Saison. Wir werden zurückkommen“, schrieb der Rapper in den sozialen Medien.