Mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Matches haben sich die Chiefs zuletzt nicht in Top-Form präsentiert. Selbst Mega-Star Patrick Mahomes war nicht immer in der Lage, seine Wide Receiver in Szene zu setzen.
Mahomes-Tante attackiert Manager
Für Tinesha Mahomes, die Tante des NFL-Profis, ist Chiefs-Manager Brett Veach dafür verantwortlich, dass ihr Neffe nicht wie gewohnt glänzen kann. Dieser habe es schließlich versäumt, das Team vor dem Saisonstart mit besseren Passempfängern auszustatten.
„Das liegt an Veach“, wetterte Tante Tinesha im „2 Gems and a Mic Podcast“ und ergänzte, „er ist nicht auf dem Spielfeld, aber er hätte verdammt sicher Hilfe holen können.“
Sie geht sogar noch einen Schritt weiter. „Ich denke, selbst Stevie Wonder hätte sehen können, dass das ein Problem ist“, verdeutlichte sie mit Verweis an die blinde Musik-Ikone.
Tinesha Mahomes zieht über Reiciever her: „Lassen Bälle links und rechts fallen“
Dennoch lässt sich auch kein gutes Haar an den Mitspielern ihres Neffen. „Jetzt sind dieselben Receiver da draußen, die die Bälle links und rechts fallen lassen, und Pat sieht selbst ein bisschen komisch aus“, wetterte sie gegen die Receiver.
Dass bei den Chiefs einiges im Argen liegt, zeigt ein Blick auf die Statistik. Dort liegen die Chiefs mit 23 fallengelassen Pässen an der Spitze. Jüngste Beispiel dafür war die Niederlage gegen die Philadelphia Eagles, als Marquez Valdes-Scantling einen langen Pass in der Nähe der Endzone nicht fangen konnte.
Mahomes zeigte sich nach der Aktion im Übrigen selbstkritisch. „Ich hätte ihn wahrscheinlich ein bisschen kürzer werfen können, so offen war er“, übernahm er die Verantwortung.
Seine Tante möchte davon aber nichts wissen und verdeutlichte ihren Standpunkt ein weiteres Mal. „Viele dieser Ärgernisse hätten beseitigt werden können, wenn der GM (General Manager Brett Veach; d. Red.) einfach sein Ego beiseite geschoben hätte und rausgegangen wäre, um Hilfe im Passspiel zu holen. Er hatte reichlich Gelegenheit dazu, aber aus irgendeinem Grund glaubte er, etwas zu sehen, was alle anderen nicht sahen“, untermalte sie.
Damit spricht Tinesha Mahomes einigen Chiefs-Fans aus der Seele. Zu lösen sind diese Probleme in diesem Jahr aber wohl kaum, da es keine Möglichkeit mehr gibt, Spieler per Trades von anderen Teams zu holen. Lediglich Free Agents könnte das Team holen, allerdings ist dort nicht viel Qualität vorhanden.