Der große Tag rückt immer näher! In Frankfurt steigt am Sonntag erstmals ein NFL-Spiel. Die Miami Dolphins und die Kansas City Chiefs treffen aufeinander. Es ist nach der Partie zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks im vergangenen Jahr in München auch erst das zweite Spiel auf deutschem Boden.
Dolphins warnen Stars vor Frankfurt
Demzufolge ist der Hype riesig. Innerhalb weniger Minuten waren alle Tickets weg.
Die Dolphins sind schon am Dienstagmorgen in Frankfurt eingetroffen und können die Stadt erkunden - allerdings wurden die Spieler gewarnt.
Miami Dolphins mit Regeln für Stars
Das Portal ProFootballNetwork.com berichtet über Anweisungen des Teams an seine Spieler.
„Wenn ihr Frankfurt erkundet, nehmt einen Freund mit oder, wenn möglich: mehrere“, soll den Stars mitgeteilt worden sein. Das bestätigte auch Cornerback Kader Kohou. „Sie haben uns gesagt, dass es das Beste für uns ist.“
Dabei seien diese Hinweise „essenziell“, da die Verantwortlichen auch vor der Situation um Israel und zum Teil heftigen Protesten auch in Deutschland Respekt haben.
Cheftrainer Mike McDaniel freute sich dennoch über die besondere Reise nach Deutschland: „Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, als Team zusammenzuwachsen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.“