Die Dallas Cowboys haben ihren Fans einen schönen Feiertag beschert. Das NFL-Team aus Texas setzte sich an Thanksgiving mit 45:10 gegen die Washington Commanders durch. Damit steht das Team von Quarterback Dak Prescott bei acht Siegen und drei Niederlagen. Washington kassierte seine achte Pleite.
Dallas-Star schreibt NFL-Geschichte
Dallas kontrollierte die Partie vor heimischem Publikum von Beginn an und wies die Gäste vor allem im letzten Viertel - das mit 25:0 ausging - klar in die Grenzen. Prescott warf für 331 Yards und vier Touchdowns.
Einen Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte sich zudem DaRon Bland, der in den Schlussminuten einen Ball abfing und für einen Pick Six in die Endzone trug. Dieses Kunststück gelang ihm in der laufenden Saison bereits zum fünften Mal, neuer NFL-Rekord.
Alle Augen auf Bland - McCaffrey überrollt Seahawks
„Ich habe nicht gesehen, wie er ihn runtergepflückt hat, aber ich hörte, wie die Menge tobte, schaute auf und sah, dass Nummer 26 den Ball in den Händen hatte“, sagte Prescott: „Dann bin ich einfach zur Seitenlinie gesprintet, um einen guten Blick zu bekommen.“
Beim 31:13-Erfolg der San Francisco 49ers (8-3) gegen die Seattle Seahawks (6-5) war der weil Running Back Christian McCaffrey der entscheidende Mann. Er lief für 114 Yards und besorgte zudem zwei Touchdowns.
Im ersten Thanksgiving-Spiel des Tages hatten die Detroit Lions überraschend gegen die Green Bay Packers verloren.