Home>US-Sport>NFL>

NFL: Chiefs vs. Dolphins - Das erwartet Mahomes von den deutschen Fans

NFL>

NFL: Chiefs vs. Dolphins - Das erwartet Mahomes von den deutschen Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mahomes-Ansage vor Deutschland-Spiel

Die Kansas City Chiefs treffen in Frankfurt auf die Miami Dolphins. Chiefs-Superstar Patrick Mahomes setzt dabei große Hoffnungen in die deutschen Fans.
Travis Kelce und Taylor Swift sind weiterhin das große Gesprächsthema in der NFL - und haben nun auch offiziell den Segen von Chiefs-Coach Andy Reid.
Die Kansas City Chiefs treffen in Frankfurt auf die Miami Dolphins. Chiefs-Superstar Patrick Mahomes setzt dabei große Hoffnungen in die deutschen Fans.

Als die NFL Mitte Mai die Begegnungen für die beiden Deutschland-Spiele bekannt gab, war die Freude bei den Fans groß. Vor allem das erste Duell und die damit einhergehenden Stars versprechen Großes. Am 5. November treffen im Deutsche Bank Park in Frankfurt die Miami Dolphins und die Kansas City Chiefs aufeinander. Bei letztgenanntem Team, immerhin dem aktuellen Super-Bowl-Sieger, steht seit Jahren Quarterback Patrick Mahomes im Rampenlicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweimal konnte er das NFL-Endspiel bereits für sich entscheiden, nun dürfen ihn auch die deutschen Fans bewundern. Oder doch nicht?

Am vergangenen Wochenende kassierten die Chiefs eine überraschende Pleite gegen die Denver Broncos, der Spielmacher-Superstar war dabei nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Prompt wuchs die Angst unter deutschen Fans, der zuletzt angeschlagene Mahomes könnte die Reise nach Frankfurt vielleicht nicht mit antreten. Die Sorgen sind aber unbegründet.

„Ja, ich war vor dem vergangenen Spiel etwas krank. Aber ich fühle mich besser und bin bereit, nach Deutschland zu reisen“, erklärte der 28-Jährige am Dienstag in einer Medienrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mahomes freut sich auf die deutschen Fans

Die Vorfreude auf die Partie ist bei Mahomes groß - genau wie seine Erwartungen an die deutschen Fans, wie der Signal Caller auf SPORT1-Nachfrage erklärte: „Ich erwarte, dass es aufregend wird. Einer meiner Kindheitsfreunde hat im vergangenen Jahr in Deutschland gespielt. Und ich erinnere mich daran, dass er mir ein Video geschickt hat, in dem eine Menge Chiefs-Trikots zu sehen waren. Ich freue mich darauf, die Chiefs-Fans in Deutschland zu sehen. Die Unterstützung, die sie uns jede Woche entgegenbringen, und dass sie uns aus nächster Nähe sehen können, wird eine tolle Erfahrung sein. Ich freue mich darauf.“

Im vergangenen November trafen im ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden die Tampa Bay Buccaneers und die Seattle Seahawks aufeinander. Dass die Partie ein voller Erfolg war, hat der Superstar genau registriert. „Laut dem, was ich von einigen Jungs gehört habe, war es eine tolle Atmosphäre. Blaine Gabbert (Backup-Quarterback der Chiefs, Anm.d.Red.) war vergangenes Jahr mit Tampa Bay in Deutschland. Er hat mir gesagt, dass das ganze Drumherum unglaublich war.“

Der NFL-Hype in Deutschland begeistert auch den Superstar: „Es ist aufregend, zu sehen, wie die Menschen Football begrüßen. Offensichtlich entwickelt sich Football zu einem weltweiten Sport, der nun sogar olympisch wird (Flag Football ab 2028, Anm.d.Red.). Nun diese Bühne zu nutzen und die NFL zu repräsentieren, ist eine großartige Möglichkeit.“

Erster Deutschland-Besuch für Chiefs-Stars

Mit seiner Freude über den Deutschland-Besuch ist Mahomes indes nicht allein. Auch Teamkollege Isiah Pacheco führte auf SPORT1-Nachfrage seine Hoffnungen bezüglich der deutschen Fans aus. „Ich erwarte viele Anfeuerungsrufe, viele Chiefs-Fans und ich freue mich darauf, dort zu spielen“, sagte der Running Back.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Mahomes und Pacheco ist das Spiel gegen die Dolphins der erste Besuch in der Bundesrepublik. Eine Tatsache, die vor allem bei Mahomes verwundert. „Das wird meine erste Reise nach Deutschland sein. Ich arbeite mit einigen Unternehmen aus Deutschland wie Adidas und Hugo Boss zusammen. Aber bislang ergab sich noch nie die Gelegenheit, nach Deutschland zu reisen“, sagte der Quarterback.

Was der zweimalige NFL-MVP mit Deutschland verbindet, erklärte er in der Folge ebenfalls. „Ich weiß, dass es dort mit Bayern München eine Fußball-Mannschaft gibt, die die Liga dominiert. Ich freue mich darauf, dorthin zu gehen und selbst die Erfahrung zu machen.“

Allzu viel Zeit werden Mahomes und Co. in Frankfurt aber nicht haben. Denn im Gegensatz zu den Dolphins, die bereits am Dienstag gelandet sind, kommt der aktuelle Super-Bowl-Champion erst am Freitagmorgen an.