Wirbel um Michael Thomas! Der Star-Receiver der New Orleans Saints ist am Freitagabend verhaftet worden. Das berichtet die Polizei aus der Kleinstadt Kenner.
NFL-Star nach Steinwurf verhaftet
Auslöser für die Verhaftung sei ein Streit mit einem Bauarbeiter gewesen, heißt es. Demnach ist Thomas, als er nach Hause kam, ausgerastet, weil seine Einfahrt von den Bauarbeitern zugeparkt worden ist. Dies soll in den vergangenen Wochen häufiger der Fall gewesen sein.
Als der 30-Jährige daraufhin die Männer, die am Nachbarhaus tätig waren, zu Rede gestellt habe, sei die Situation eskaliert. Der Mann filmte Thomas während der Auseinandersetzung, woraufhin dieser einen Ziegelstein in die Windschutzscheibe des Autos warf.
Thomas mittlerweile wieder auf freiem Fuß
Nun wird gegen den NFL-Profi wegen Körperverletzung ermittelt. Laut der Polizei habe sich Thomas kooperativ gezeigt und keinen Widerstand bei der Verhaftung geleistet.
Ob Thomas, der wenige Stunden später wieder entlassen wurde, am Sonntag gegen die Minnesota Vikings im Kader stehen wird, ist allerdings ungewiss. Sein Team teilte ESPN lediglich mit, dass sie noch Informationen zu dem Vorfall sammeln.
Der einstige Zweitrundenpick spielt seit 2016 für die Saints. Wegen einer langwierigen Verletzung kam er in den vergangen zwei Spielzeiten nur auf drei Partien. In diesem Jahr stellt er mit 38 Catches für 439 Yards und einen Touchdown wieder seine Klasse unter Beweis.