Home>US-Sport>NFL>

Kurios! Quarterback der Giants wohnt noch bei den Eltern

NFL>

Kurios! Quarterback der Giants wohnt noch bei den Eltern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Rückkehr eines NFL-Profis

Am Sonntag steht Tommy DeVito zum ersten Mal in der Startelf bei den New York Giants. Dennoch wohnt der Rookie-Quarterback weiterhin in seinem Elternhaus.
SPORT1-Redakteur Nico Kaufmann begleitet das NFL-Game in Frankfurt mit der Kamera und hält die zahlreichen Eindrücke in seinem Vlog fest.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Am Sonntag steht Tommy DeVito zum ersten Mal in der Startelf bei den New York Giants. Dennoch wohnt der Rookie-Quarterback weiterhin in seinem Elternhaus.

Tommy DeVito steht vor seinem Startelf-Debüt in der NFL. Der junge Quarterback wird am Sonntag die New York Giants gegen den Division-Rivalen Dallas Cowboys aus Feld führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wird er Geschichte schreiben. Sollte vor dem Spiel nichts mehr dazwischenkommen, wird er bereits der zehnte Rookie-Spielmacher sein, der in dieser Saison in der Startelf steht. So viele Talente haben in einer Spielzeit noch nie für ihr Team begonnen.

Doch das noch längst nicht alles. Der 25-Jährige wurde im Draft nicht ausgewählt und unterschrieb erst im Anschluss einen Vertrag bei dem Team aus New York. Da er somit seinen Platz im Kader alles andere als sicher hatte, griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Giants-Quarterback wohnt noch bei den Eltern

Nach sechs College-Saisons, bei denen er für Syracuse und Illionis spielte, zog er wieder bei seinen Eltern ein. Was auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich ist, hat für DeVito viele Vorteile.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich muss mir keine Gedanken um die Wäsche und ums Essen machen. Hähnchenschnitzel und alles andere ist bereit, wenn ich wieder zu Hause bin“, schildert er ESPN und ergänzt, „meine Mutter macht mir sogar das Bett.“

Für ihn war es ein No-Brainer wieder zuhause einzuziehen. Schließlich sei das Leben als Rookie-Quarterback stressig genug. „Es passiert enorm viel, es gibt viele Meetings.“

Hinzukommt noch die perfekt Lage seines Elternhauses. Es befindet sich in Cedar Grove und liegt nur rund 14,5 Kilometer vom Trainingsplatz der Giants entfernt. „Ich brauche nur zwölf Minuten“, erläutert DeVito.

Giants-Spieler loben DeVito: „Das ist klug!“

Mit diesem außergewöhnlichen Schritt überrascht er sogar seine Teamkollegen. „Er lebt noch zu Hause?!“, zeigt sich Running Back Saquon Barkley überrascht. Auch andere Spieler wie Quarterback Matt Barkley oder Guard Justin Pugh wussten nichts über seine Wohnsituation.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wissen Sie was, das ist klug. Er spart somit Geld. Er ist ein Genie“, lobte Pugh, der nun eine Einladung für die komplette Offensive Line erwartet. Schließlich halten sie ihm in der Partie den Rücken frei.

Einen Einblick in das DeVito-Haus hat bereits Rookie-Receiver Jalin Hyatt erhalten. „Ich gehe gerne dorthin. Er hat einen kleinen Whirlpool im Garten“, schwärmt der Drittrundenpick.

DeVito ist die „perfekte Geschichte“ für die Giants

Für Barkley ist der Weg des Mannes, der in Livingston, New Jersey zur Welt kam, schon jetzt die „perfekte Geschichte. Ein ungedrafteter Kerl aus Jersey, lebt in Jersey bei den Eltern und ist jetzt Quarterback der New York Giants.“

Dabei profitiert DeVito auch von den Verletzungen seiner Teamkollegen. Der etatmäßige Spielmacher Daniel Jones riss sich das Kreuzband, während der eigentliche Backup Tyrod Taylor sich an den Rippen verletzte.

Erste NFL-Luft hat DeVito bereits bei der deutlichen 6:30-Pleite gegen die Las Vegas Raiders geschnuppert. Dabei warf er für 175 Yards und einen Touchdown, aber auch zwei Interceptions.

Nach einer Woche Training mit den Top-Spielern soll es nun besser werden. „Ich liebe Tommy. Er ist zwar laut, aber immer lustig, und wir haben eine tolle Zeit. Er ist im besten Sinne ein selbstbewusster Mensch“, lobt O-Liner Ben Bredeson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Sieg über die Cowboys dürfte DeVito seine Teamkollegen bestimmt bald in sein Elternhaus einladen.