Dieser Erfolg ist teuer bezahlt! Die New York Jets haben am fünften NFL-Spieltag mit 31:21 bei den Denver Broncos gewonnen, müssen aber einen herben Verletzungs-Verlust verkraften.
Wieder Verletzungsschock bei Jets
Offensive Lineman Alijah Vera-Tucker hat einen Achillessehnenriss erlitten und wird für den Rest der Saison ausfallen. Der 140-Kilo-Mann hat sich damit die gleiche Verletzung zugezogen, die Quarterback-Superstar Aaron Rodgers gleich im ersten Saisonspiel außer Gefecht setzte.
„Es ist das zweite Jahr in Folge [dass sich Vera-Tucker schwer verletzt] und wir sind alle etwas überrascht, denn er spielte trotzdem noch ein weiteres Play“, erklärte Jets-Head-Coach Robert Saleh nach der Partie.
Schwere Verletzung bei den Jets
Vera-Tucker hatte sich die Verletzung bei einem Pass Block gegen Broncos-Linebacker Jonathon Cooper zugezogen.
„Er ging mit eigener Kraft vom Feld und in die Kabine, also waren wir ziemlich optimistisch, dass die Achillessehne in Ordnung ist. Es ist ein Tiefschlag und ich fühle mich schlecht für ihn. Er hat sich in der Offseason von seiner Verletzung zurückgekämpft und es ist unglücklich, dass ihm so etwas nun erneut passiert ist“, sagte Saleh.
Zur Erklärung: Der Lineman, der 2021 an Positon 14 gedraftet wurde, hatte sich bereits im Vorjahr im Empower Field at Mile High in Denver schwer verletzt, seinerzeit riss er sich den Trizeps.
Durch das Saisonaus des 24-Jährigen müssen die Jets nun erneut die ohnehin schon arg lädierte O-Line umstellen. Vera-Tucker, der eigentlich als Guard spielt, wurde zuletzt bereits als Right Tackle eingesetzt. Wer diese Position nun bekleiden soll, ist völlig unklar.