Der dramatische 14:9-Erfolg der Buffalo Bills gegen die New York Giants rückte ein wenig in den Hintergrund. Denn eine schwere Verletzung von Bills-Star Damien Harris kurz vor der Halbzeit sorgte für einen großen Schock.
Horror-Verletzung! Drama um NFL-Star
Der Running-Back war bei einem Lauf im dritten Viertel mit Bills-Guard O‘Cyrus Torrence und Giants-Linebacker Bobby Okereke zusammengeprallt - und blieb regungslos liegen.
Die Partie wurde mehrere Minuten unterbrochen und der Krankenwagen eilte auf das Feld. Zudem kam die gesamte Bills-Mannschaft auf den Rasen und kniete sich teilweise aus Betroffenheit hin.
Immerhin: Nach der langen Behandlungszeit konnte Harris beim Abtransport seinen Daumen heben. Er wurde direkt in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Die Bills berichteten, dass der 26-Jährige seine Arme und Beine bewegen kann und es sich um eine schwere Nackenverletzung handelt. Harris wird für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben. Direkt nach dem Spiel äußerte sich Bills-Coach Sean McDermott dahingehend, dass alle Scans gut verlaufen seien. Der 49-Jährige gehe daher ebenfalls davon aus, dass sich Harris voll bewegen könne.
Harris mit Nackenverletzung im Krankenhaus
Neben dem Drama um Harris gab es auch gleich zwei sportliche Sensationen in der NFL. Denn die beiden zuvor ungeschlagenen Superteams San Francisco 49ers als auch die Philadelphia Eagles kassierten völlig überraschend die ersten Niederlagen.
Die 49ers mussten sich den Cleveland Browns mit 17:19 geschlagen geben, weil Kicker Jake Moody sechs Sekunden vor Schluss ein Fieldgoal aus 41 Yards vergab. Für Quarterback Brock Purdy war es somit die erste Pleite seiner NFL-Karriere als Starter in der Regular Season.
Sorgen gibt es zudem um zwei Superstars. Deebo Samuel schied früh mit einer Schulterverletzung aus. Und Christian McCaffrey schied im vierten Viertel mit einer Rippenverletzung aus.
Die Eagles patzten derweil gegen die New York Jets, die ohne den verletzten Superstar Aaron Rodgers eigentlich arg geschwächt sind.
Die Jets profitierten aber davon, dass Philadelphias Quarterback Jalen Hurts mit drei Interceptions einen schwachen Tag erwischte.