Das Spiel am Sonntag gegen die Carolina Panthers scheint Amon-Ra St. Brown nur von der Seitenlinie beobachten zu können.
Sorgen um deutschen NFL-Star
Die Detroit Lions führen den Wide Receiver auf der am Freitag erschienen Verletzungsliste als „zweifelhaft“. In der NFL bedeutet dies, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Spieler auflaufen wird.
Der deutsche NFL-Superstar hatte wegen einer Verletzung am Oberkörper die komplette Trainingswoche mit dem Team verpasst. Zugezogen hatte er sich die Verletzung beim 34:20-Sieg gegen die Green Bay Packers am vergangenen Wochenende.
„Wir werden weiter mit ihm arbeiten. Am Samstag wissen wir mehr“, sagte Headcoach Dan Campbell noch vor zwei Tagen. Man wolle es mit der Belastung nicht übertreiben.
St. Brown bekommt Lob vom Lions-Trainer
Wide Receiver St. Brown war bislang Anspielstation Nummer eins bei den Lions (35), hat die meisten Pässe gefangen (26) und auf diesem Weg für den größten Raumgewinn gesorgt (331 Yards).
St. Brown sei ein „sehr produktiver“ Profi und „sehr zuverlässig“, so Campbell. Sollte der 23-Jährige tatsächlich ausfallen, werde das dem Team Probleme bereiten.
Der Passfänger zeigte sich am Freitag noch optimistisch. „Mir geht es ziemlich gut. Ich bin heute gelaufen“, sagte St. Brown. Endgültige Gewissheit haben die Fans ab 19.00 Uhr deutscher Zeit. Dann geht es los gegen die Panthers.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)