In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beginnt mit dem Duell Chiefs vs. Lions die neue NFL-Saison. Doch bereits jetzt gibt es für die Fans der New England Patriots schlechte Nachrichten, zumindest wenn man Albert Breer Glauben schenkt.
„Sein Knie könnte jederzeit explodieren“
Der NFL-Reporter von Sports Illustrated hat sich zu dem Gesundheitszustand von JuJu Smith-Schuster, seines Zeichens Wide Receiver und Neuzugang der Patriots, geäußert.
„Eine unterschätzte Geschichte ist: JuJu Smith-Schusters Knie ist völlig Schrott und könnte jederzeit explodieren.“ Und weiter: „Du musst eigentlich einen weiteren Receiver nur deshalb behalten“, so der Journalist.
Smith-Schuster dementiert Knie-Berichte
Der Passempfänger selbst erklärte in einem Interview vor rund einer Woche: „Ich glaube nicht, dass mein Knie eine tickende Zeitbombe ist. Wenn überhaupt, dann ist es etwas, das von Tag zu Tag stärker wird.“
In der vergangenen Saison hatte sich Smith-Schuster im Conference-Championship-Game seiner damaligen Franchise Kansas City Chiefs gegen die Cincinnati Bengals eine Knieverletzung zugezogen und deswegen einen Einsatz im Super Bowl verpasst.
Nach einer Reha in der Offseason will er nun bei den Pats durchstarten. Beim Team um Head Coach Bill Belichick hat der Receiver einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der ihm bis zu 33 Millionen US-Dollar einbringen kann.