Die Kansas City Chiefs müssen womöglich zum Auftakt der neuen NFL-Saison auf Superstar Travis Kelce verzichten, der sich beim Training am Dienstag am Knie verletzt hat. Head Coach Andy Reid berichtete, dass sich der 33-Jährige dabei das Knie überdehnte.
Verletzungs-Schreck um NFL-Superstar
Tests ergaben nach Informationen von ESPN, dass das vordere Kreuzband des Tight Ends intakt sei. Um Kelces Einsatzfähigkeit für das NFL-Saisoneröffnungsspiel gegen die Detroit Lions (Freitag, 2 Uhr) zu bestimmen, sollen am heutigen Mittwoch weitere Tests erfolgen.
„Wenn er nicht spielt, rückt der nächste Mann nach und wir machen weiter“, antwortete Reid auf die Frage, wie sich der Gameplan für das Spiel ändern könnte, falls Kelce ausfällt.
Moore optimistisch: „Werden unsere Arbeit erledigen“
„Er humpelte, als ich ihn sah, als er einfach vom Feld ging“, sagte Wide Receiver Skyy Moore über die Situation während des Trainings und fügte hinzu, dass Kelce das Trainingsfeld ohne Hilfe verlassen habe: „Es war ein gutes Zeichen, ihn von alleine aufstehen und vom Feld gehen zu sehen.“
Was die Offensive des Super-Bowl-Champions gegen die Lions betrifft - falls Kelce nicht spielen kann - gab sich Moore optimistisch: „Es wird ein wenig anders sein, aber jeder wird in der Lage sein, die Lücken zu füllen. Natürlich handelt es sich um einen Hall-of-Fame-Tight End, aber wir werden unsere Arbeit erledigen und ins Ziel kommen.“
Und weiter: „Wir konzentrieren uns auf die Jungs, die hier sind, um sich auf das Spiel gegen die Lions vorzubereiten, das ist mein aktueller Stand. Wenn du nicht da bist, bist du nicht da, das ist der Name dieses Spiels“, drückte Reid sein Vertrauen in den restlichen Kader aus.
Wer könnte für Kelce gegen die Lions einspringen?
Kelce, der in sieben aufeinanderfolgenden Saisons die 1.000 Yards-Marke knackte, hat seit seiner Rookie-Saison 2013 kein Spiel aufgrund von Verletzungen verpasst. Seit 2014 wurde er lediglich zweimal in der letzten Woche vor den Playoffs geschont und verpasste ein Spiel wegen einer Corona-Infektion.
Gegen die Lions ersetzt werden könnte er durch die Tight Ends Noah Gray und Blake Bell. Gray fing in der vergangenen Saison 28 Pässe für 299 Yards Raumgewinn und einen Touchdown, während Bell die meiste Zeit des Jahres aufgrund einer Hüftbeuger-Verletzung fehlte. In acht NFL-Saisons hat er 60 Catches, darunter einen Touchdown vorzuweisen.
„Er ist einer der härtesten Jungs, und wir können es kaum erwarten, dass er wieder da ist“, sagte Bell über Kelce. „Wir werden einfach weitermachen, was wir tun, und der Rest der Jungs im Raum wird bereit sein.“