Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt! Aaron Rodgers hat sich im NFL-Spiel seiner New York Jets gegen die Buffalo Bills die Achillessehne gerissen. Das teilte die Liga mit.
Rodgers-Schock bestätigt!
Damit ist die Saison für den 39-Jährigen definitiv gelaufen, auch ein Karriereende steht bei so einer schweren Verletzung möglicherweise im Raum.
Rodgers war erst im Sommer von den Green Bay Packers zu den Jets getradet worden. Bei seinem Debüt in der Nacht zu Dienstag verletzte er sich direkt bei seinem vierten Snap und humpelte vom Feld. Bei einem Sack von Bills-Linebacker Leonard Floyd kam der viermalige MVP zu Fall, verletzte sich an seinem linken Fuß und musste von zwei Betreuern begleitet vom Feld und in das medizinische Zelt am Seitenrand gebracht werden.
Jets-Fans rufen nach Brady
Später war auf Videos zu sehen, wie der viermalige MVP in den Katakomben abtransportiert wurde, Rodgers trug einen Stützstiefel. Nach der Verletzung wurde in den sozialen Medien von Jets-Fans vermehrt der Ruf nach Tom Brady laut. Der 46-Jährige hatte seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet.
Die Jets bestätigten die Diagnose zunächst nicht, wünschten ihrem Star-QB allerdings gute Besserung. „Keiner von uns wollte, dass es so abläuft, aber wir wissen, dass das Engagement, das du für dieses Team gezeigt hast, uns auch in Zukunft beeinflussen wird. Gute Besserung, Aaron Rodgers“, schrieb das Team bei X (ehemals Twitter).
Rodgers hatte die Green Bay Packers 2011 zu ihrem vierten Super-Bowl-Gewinn geführt und war nach 18 Jahren im Klub zu den Jets gegangen. Ohne Rodgers gewannen die Jetzt ihren Season Opener mit 22:16.