Home>US-Sport>NFL>

NFL: Rekord-Vertrag für 49ers-Star

NFL>

NFL: Rekord-Vertrag für 49ers-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Vertrag für Star-Verteidiger

Kurz vor dem Beginn der neuen Spielzeit unterschreibt Nick Bosa ein neues Arbeitspapier. Damit löst der Defensiv End der San Francisco einen anderen Superstar als Bestverdiener ab.
Chiefs-Coach Andy Reid bestätigt, dass sich Superstar Travis Kelce kurz vor dem Saisonstart im Training verletzt hat - und spricht über die Einsatzchancen im NFL-Eröffnungsspiel gegen die Detroit Lions.
Kurz vor dem Beginn der neuen Spielzeit unterschreibt Nick Bosa ein neues Arbeitspapier. Damit löst der Defensiv End der San Francisco einen anderen Superstar als Bestverdiener ab.

Die San Francisco 49ers haben Star-Verteidiger Nick Bosa kurz vor ihrem ersten Saisonspiel in der NFL mit einem Rekordvertrag ausgestattet. Das verkündete die Franchise am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der 25-Jährige Defensive End in den kommenden fünf Jahren 170 Millionen Dollar erhalten.

Bosa wird damit zum teuersten Defensivspieler der Liga, mit 34 Millionen Dollar pro Jahr übertrifft er Aaron Donald von den Los Angeles Rams (31,7 Millionen Dollar).

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

49ers glücklich über Bosa-Rückkehr

Die Vertragsverlängerung war jedoch ein hartes Stück Arbeit für den Super-Bowl-Finalisten der vergangenen Saison. Über Monate verhandelten sie mit Bosa, einer Einigung kamen sie jedoch nicht näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deswegen weigerte er sich an der Vorbereitung des Teams teilzunehmen. „Nachdem wir das Wochenende hinter uns gebracht hatten, wurde mir klar, dass wir nicht mit ihm spielen würden“, erklärte Head Coach Kyle Shanahan und ergänzte, „ich glaube, unser Team war bereit, ohne ihn zu spielen, und das war unsere Einstellung, und es war ein toller Bonus, als wir das erfuhren, als wir hierher kamen. Also freuen wir uns natürlich sehr darüber.“

Auch beim Team ist die Freude über seine Rückkehr groß. „Ihr hättet mich vorhin schreien sehen sollen. Ich bin mir sicher, dass jeder weiß, wie er das Leben von allen leichter macht, nicht nur von mir. Einer der dominantesten Defensivspieler der Liga zu sein, sowohl im Lauf- als auch im Passspiel, einfach der kompletteste Spieler an der Bande, macht vieles einfacher“, schilderte Linebacker Fred Warner.

Bosa ist der amtierende Defensive Player of the Year. Der 25-Jährige, dessen älterer Bruder Joey für die Los Angeles Chargers spielt, führte dabei die Liga mit 18,5 Sacks an.

Diese Qualitäten könnte er bereits am Sonntag gegen die Pittsburgh Steelers unter Beweis stellen, denn Shanahan schloss einen Einsatz nicht aus. „Er müsste einen Bierbauch haben und außer Form sein oder so etwas, und das ist nicht in Nick Bosas DNA“, sagte der Trainer.