Aaron Rodgers hat sich zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung bei seinen Fans gemeldet. Der Quarterback der New York Jets bedankte sich via Instagram bei allen, die ihn kontaktiert hatten, um ihn aufzubauen und erklärte, dass er versuchen wolle, allen zu antworten. Zu seiner Gefühlslage nach dem bestätigten Achillessehnenriss schrieb er: „Ich bin wirklich untröstlich und durchlebe alle Emotionen, aber ich bin sehr gerührt und demütig von eurer Unterstützung und Liebe.“
Horror-Verletzung: Jetzt spricht Rodgers
Der viermalige NFL-MVP bat seine Fans weiterhin um Unterstützung, da er „den Genesungsprozess am heutigen Tag beginne“. Zum Ende seines Posts gab der 39-Jährige sich kämpferisch, an ein Karriereende, das nun viele befürchten denkt er offenbar nicht: „Die Nacht ist am dunkelsten vor der Dämmerung. Und ich werde einmal mehr aufstehen. Stolz auf meine Jungs, 1-0.“
Trotz der frühen Verletzung des Starspielers im Spiel gegen die Buffalo Bills hatte sich Rodgers‘ neue Mannschaft einen 22:16-Sieg gesichert. Der gebürtige Kalifornier war nach 18 Jahren bei den Green Bay Packers in der Off-Season nach New York gewechselt. Der Super-Bowl-Sieger von 2010 wollte in der neuen Saison mit den Jets einen Angriff auf die Vince Lombardi Trophy starten.
Unter dem Beitrag meldeten sich einige US-Prominente und wünschen dem Langzeitverletzten alles Gute. Aaron Paul (Schauspieler aus u.A. Breaking Bad) schrieb: „Ich schicke dir Liebe! Ruh dich aus.“ Die Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist sich sicher: „Wenn einer zurückkommen kann, dann du!“ Auch sein Teamkollege Garrett Wilson wandte sich an Rodgers: „Wir alle können es nicht abwarten, Mann“.
Es ist bereits klar, dass die Jets für die gesamte restliche Saison auf ihren ersten Quarterback verzichten müssen. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich auf der Position mit einem Free Agent verstärken oder ganz auf ihren zweiten Mann Zach Wilson bauen wollen.