Von der NFL in den Knast? Am Flughafen in Toronto wurde der ehemalige Football-Profi Buster Skrine verhaftet. Der 34-Jährige soll mehrere Banken in Kanada um mehr als 100.000 US-Dollar betrogen haben, das gaben kanadische Behörden bekannt.
Trickbetrüger? Ex-NFL-Profi verhaftet
Demnach wurden 15 Anklagen gegen den Ex-Sportler erhoben. Laut Anklage wird ihm „Betrug und Besitz von durch Straftaten erlangtem Eigentum“ vorgeworfen. So soll der frühere Cornerback seinen Status als Ex-NFL-Spieler ausgenutzt haben, um Banken auszutricksen.
Skrine soll Schecks gefälscht und bei diversen Banken Konten eröffnet haben. Von den eingezahlten Schecks soll sich der 34-Jährige Geld ausbezahlt haben lassen – lange bevor die Banken bemerkten, dass es sich um gefälschte Dokumente handelt.
Skrine soll unzählige Banken betrogen haben
Laut der Polizei in Durham bestehe „Grund zur Annahme“, dass der Ex-Sportler „ähnliche Betrügereien in ganz Kanada“ durchgeführt haben soll.
Laut CTV News Toronto sollen die Beamten bereits seit vergangenem Monat ermitteln und durch den Zugriff eine mögliche Flucht in die USA verhindert haben.
Der Cornerback wurde 2011 von den Cleveland Browns in der fünften Runde gedraftet. Nach vier Jahren in Cleveland spielte er zudem für die New York Jets, Chicago Bears, San Francisco 49ers und die Tennessee Titans.