Tragische Nachrichten für eine NFL-Legende.
Ex-NFL-Champion trauert um Tochter
Bruce Collie, zweimaliger Super-Bowl-Champion mit den San Francisco 49ers an der Seite von Quarterback-Legende Joe Montana, hat seine Tochter bei einem Flugunfall verloren.
Die erst 30 Jahre alte Devyn Reiley kam bei der Oshkosh Airshow in Wisconsin ums Leben. Die leidenschaftliche Fliegerin war Co-Pilotin in einer Weltkriegs-Maschine, die bei einem Demonstrationsflug offenbar unkontrolliert ins Schleudern gekommen war und in den Lake Wyoming gestürzt war. So berichteten es Augenzeugen dem TV-Sender NBC.
Collie verabschiedet sich emotional
Nach dem Absturz am Samstag begann die US-Küstenwache den See zu durchsuchen und fand am Abend die Leichen der beiden Insassen. Bruce Collie, der 1961 in Nürnberg geboren wurde, postete in der Nacht auf Dienstag ein emotionales Foto, auf dem die Beerdigung seiner ältesten Tochter für Freitag angekündigt wird.
Es soll eine „Feier des Lebens“ werden. So lautete der Titel des Bildes, das Reiley im Cockpit eines Flugzeugs zeigt.
„Sie war eine Draufgängerin“
„Sie war eine Draufgängerin. Eine Pilotin. Sie hatte die beste Arbeitsmoral von allen Frauen, die ich kenne“, sagte ihre jüngere Schwester Calyn Collie (21) in einem Interview mit TODAY.com: „Es hat etwas Bittersüßes, weil wir sie im Schmerz über ihren Verlust verloren haben, während sie etwas tat, das sie von ganzem Herzen liebte.“
Devyn Reiley ist eines von insgesamt 13 Kindern in der Familie des gläubigen Christen Bruce Collie, der bei den 49ers einst auf der Guard-Position spielte. Sie war gemeinsam mit ihrem Ehemann Hunter Reiley bei der Flugshow, mit dem sie drei Tage vor ihrem Tod noch ihren dritten Hochzeitstag gefeiert hatte.
Besonders schlimm: Beim gleichen Event in Wisconsin kam es zu einem weiteren tragischen Unfall. Ein Hubschrauber war mit einem Tragschrauber kollidiert, zwei Menschen kamen dabei ums Leben.
Die zuständigen Behörden, die Federal Aviation Administration und das National Transportation Safety Board, untersuchen beide Unfälle.