Beim ersten Testspiel der neuen NFL-Saison gab es für die Seattle Seahawks eine Schrecksekunde.
Verletzungsschock bei NFL-Test
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit beim 24:13-Sieg gegen die Minnesota Vikings wurde Wide Receiver Cade Johnson mit einer Trage vom Feld gefahren und ins Krankenhaus gebracht.
Diese Entscheidung fiel erst mehrere Minuten nach seinem letzten Einsatz auf dem Feld. Während eines Kickoff-Returns der Seahawks bei noch elf verbleibenden Minuten im zweiten Viertel ging er hart zu Boden, konnte aber ohne Probleme aufstehen und weiterspielen.
Erst einige Minuten später wurde er im blauen Zelt in der Teamzone untersucht, ehe sich die Ärzte entschieden, den 25-Jährigen ins Krankenhaus zu schicken.
Seahawks geben Entwarnung bei Johnson
Als Grund für diese Entscheidung nannten die Seahawks wenig später den Verdacht einer Kopf- und Nackenverletzung.
Genau dieser Körperbereich war auch beim Transport aus dem Stadion fixiert bei Johnson, der sogar noch seinen Helm trug. Lediglich das Gesichtsgitter war entfernt worden.
„Ich glaube, dass er eine Gehirnerschütterung hat“, sagte Trainer Pete Carroll nach der Partie. Die Franchise aus dem Nordwesten der USA gab aber noch in der Nacht eine erste Entwarnung, die Tests seien „sehr positiv“ verlaufen.
Johnson kam 2021 als ungedrafteter Spieler nach Seattle. In der vergangenen Saison gab er sein NFL-Debüt und fing bisher fünf Pässe in vier Spielen.