Home>US-Sport>NFL>

NFL: Running Back Alex Collins stirbt mit 28 Jahren bei einem Motorradunfall

NFL>

NFL: Running Back Alex Collins stirbt mit 28 Jahren bei einem Motorradunfall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Seahawk stirbt mit 28 Jahren

Die Seattle Seahawks trauern um ihren ehemaligen Running Back Alex Collins, der mit gerade einmal 28 Jahren verstorben ist. Quarterback Geno Smith ist geschockt.
Alex Collins ist mit 28 Jahren gestorben
Alex Collins ist mit 28 Jahren gestorben
© IMAGO/USA TODAY Network
Die Seattle Seahawks trauern um ihren ehemaligen Running Back Alex Collins, der mit gerade einmal 28 Jahren verstorben ist. Quarterback Geno Smith ist geschockt.

Die NFL trauert um Alex Collins. Der ehemalige Star-Running-Back ist am Montag mit nur 28 Jahren gestorben. Das teilte sein Ex-Team Seattle Seahwaks in der Nacht von Montag auf Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Collins verstarb demnach bei einem Verkehrsunfall. Er hatte mit seinem Motorrad einen entgegenkommenden SUV gerammt und erlag den Folgen des Aufpralls.

Collins stirbt bei Motorradunfall

Ermittler haben bereits ihre Arbeit aufgenommen und untersuchen den Vorfall. In einem ersten kurzen Bericht heißt es: „Als das Auto nach links abbog und die Fahrspur überquerte, fuhr das Motorrad in die hintere Beifahrerseite des Autos. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer durch das hintere Beifahrerfenster des Chevrolet in das Innere des Fahrzeugs geschleudert. Durch den Unfall drehte sich der Chevrolet im Uhrzeigersinn, bevor er schließlich zum Stillstand kam.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Seattle Seahwaks reagierten bereits: „Alex‘ ansteckendes Lächeln und sein besonderer Tanz werden uns für immer fehlen. Alex hat einen Raum zum Leuchten gebracht und wurde von unserer gesamten Organisation geliebt. Er genoss das Leben. Er war einer der produktivsten Läufer in der Geschichte der Seahwaks. Unser aufrichtiges Beileid an seine unmittelbare Familie, die Familie Gatewood und seine Agentin Kelli Masters. Du wirst für immer vermisst werden, Alex. Im Namen von Jody Allen, Pete Carroll, Chuck Arnold, Chad Morton und der gesamten Seahawks-Community: Ruhe in Frieden, Bruder“, sagt General Manager John Schneider in einer Mitteilung der Franchise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seattles Star-Quarterback Geno Smith reagierte bei X, ehemals Twitter, bestürzt auf die Nachricht. Er spielte 2020 und 2021 mit Collins zusammen und schrieb: „Das Leben ist verrückt. Flieg hoch bis wir uns wieder sehen, mein Junge.“

Familie und Seahawks äußern sich

Auch die Familie äußerte sich bereits: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass unser geliebter Alex heute Morgen verstorben ist. Alex wurde auf der ganzen Welt geschätzt. Alle, die ihn wirklich kannten, können seine Tatkraft, Entschlossenheit und tolle Persönlichkeit bestätigen. Wir bitten um Ihre Gedanken und Gebete für unsere Familie in dieser schweren Zeit.“

Der Runningback wurde 2016 in der fünften Runde des Drafts von Seattle ausgewählt und wurde schnell zum Publikumsliebling. Der Mann mit den langen Rasta-Zöpfen feierte seine Touchdowns stets mit einem besonderen Tanz und fiel damit auf.

2017 ging Collins zu den Baltimore Ravens, bevor er 2020 für zwei Spielzeiten zu den Seahwaks zurückkehrte. Nach dem Ende der Saison 2021 fand er kein Team mehr. Insgesamt kommt Collins auf 50 Einsätze in der NFL mit 19 Touchdowns und 2.464 Yards.